BMW mit neuen Rekorden

USA und China ziehen

BMW mit neuen Rekorden
Die Langversion des 3er BMW ist in China sehr beliebt © BMW

BMW hat gleich zwei neue Rekorde aufgestellt. Neben dem Rekordmonat April setzten die Münchner in den ersten vier Monaten eines Jahres noch nie so viele Autos ab wie 2012.

BMW hat im April erneut einen Verkaufsrekord eingefahren. Der Münchner Oberklassehersteller verkaufte im vierten Monat des Jahres 145.505 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce, gut sechs Prozent mehr als vor einem Jahr, wie der Konzern am Dienstag mitteilte - und damit mehr als jemals in einem April zuvor.

BMW verkauft 571.040 Autos im ersten Quartal

«Damit sind wir auf einem guten Weg, im Gesamtjahr 2012 einen Absatzrekord zu erzielen», sagte Vertriebschef Ian Robertson der Mitteilung zufolge. In den ersten vier Monaten summieren sich die Absatzzahlen auf 571.040 Fahrzeuge - ebenfalls eine neue Bestmarke. Das sind fast zehn Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2011. Vor allem in Asien und in Nordamerika ging es für die Oberbayern weiter kräftig bergauf. (dpa)

Vorheriger ArtikelSchwarz verdrängt Silbergrau als beliebteste Autofarbe
Nächster ArtikelAstra-Produktion bis Ende 2014 in Rüsselsheim sicher
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden