BMW feiert «Goldenen Oktober»

Erneuter Rekordabsatz

BMW bleibt auch nach dem zehnten Monat weiter auf Rekordkurs. Nach erneuten Bestwerten im Oktober sind die angepeilten 1,6 Millionen Verkäufe in diesem Jahr machbar.

BMW ist erfolgreich ins letzte Quartal gestartet und hat auch im Oktober wieder deutlich mehr Auto verkauft. Weltweit setzte der Münchner Oberklassehersteller 139.276 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ab, wie der Konzern am Dienstag in München mitteilte. Das sind 8,3 Prozent mehr als vor einem Jahr.

BMW schafft Absatzplus von 15,2 Prozent

«Wir konnten im Oktober erneut einen Rekordabsatz erzielen. Die BMW Group ist damit auf einem guten Weg, im Gesamtjahr über 1,6 Millionen Fahrzeuge abzusetzen und eine neue Bestmarke zu erreichen», sagte Vertriebschef Ian Robertson.

In den ersten zehn Monaten kletterte der BMW-Absatz damit um 15,2 Prozent auf 1.371.863 Autos. BMW hatte am vergangenen Donnerstag gute Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und bereits den Trend für die Verkäufe im Oktober angedeutet. (dpa)

Vorheriger ArtikelMaxi-Scooter von BMW feiern Weltpremiere in Mailand
Nächster ArtikelSondermodell vom Renault Megane Grandtour
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden