Exklusiver BMW M850i xDrive zum Marktstart

Exklusiver BMW M850i xDrive zum Marktstart
BMW legt 400 Einheiten von der First Edition des M850i xDrive auf. © BMW

BMW hat das M850i xDrive Coupé mit einigen Extras aus dem Individual-Programm ausgestattet. Das Sondermodell „First Edition“ ist weltweit auf 400 Exemplare limitiert.

Äußere Merkmale sind unter anderem der exklusive Metallic-Lack „Frozen Barcelona Blue“, von dem sich einige Dunkelakzente wie etwa die schwarzen 20-Zoll-M-Leichtmetallräder abheben.

Für die Innenausstattung steuert die Individual-Abteilung die Lederausstattung Merino in der Farbkombination Elfenbeinweiß/Nachtblau, Pianolock-Interieurleisten und Glas-Applikationen für diverse Bedienelemente bei.

BMW M850i xDrive First Edition ab 143.100 Euro

Zudem bietet der Fahrgastraum als Besonderheiten Alcantara-Dachhimmel, M-Lederlenkrad, Surround-Sound-Anlage von Bowers & Wilkens und eine durchnummerierte First-Edition-Plakette. Der Preis für das Sondermodell beträgt 143.100 Euro. Das entspricht einem Aufschlag von 17.400 Euro gegenüber der Standardausführung. (SP-X)

Vorheriger ArtikelUmfrage: Auto bleibt bei vielen unverzichtbar
Nächster ArtikelMüder Jahresbeginn bei Neuzulassungen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein