BMW M6 F13: Teures Tuning

In 3,8 Sekunden auf 100 km/h

BMW M6 F13: Teures Tuning
Das BMW M6 F13 Coupé verfügt über 640 PS. © G-Power

G-Power verwandelt das von Haus aus nicht schwach besetzte BMW M6 Coupé in einen aggressiven Boliden. Für die Zutaten leisten sich andere eine gut ausgestattete Mittelklasse.

Die Tuner von G-Power haben sich das BMW M6 Coupé vorgenommen. Der Eingriff umfasst eine Leistungsspritze für den bereits ab Werk nicht zurückhaltenden Bayern. Der Achtzylinder-Motor verfügt nach dem Eingriff über 80 PS mehr und kommt so auf 469 kW/640 PS. Damit gelingt der Standardsprint von 0 auf 100 in 3,8 Sekunden. Erst bei 340 km/h stößt das Coupé an seine Grenzen.

Preise für BMW M6 Coupé beginnen bei 131.400 Euro

Neben der Leistungssteigerung bietet G-Power auch einen 21-Zoll-Schmiederadsatz, ein Gewindefahrwerk sowie eine Keramik-Bremsanlage an. Für die passende akustische Untermalung sorgt der Endschalldämpfer aus Titan. Dieser macht den BMW M6 F13 gleichzeitig auch 12 Kilogramm leichter.

Für diese Spielereien muss man jedoch tief in die Tasche greifen: Die Bremsanlage kostet 17.200 Euro, das Gewindefahrwerk knapp 2600 Euro und der neue Radsatz 10.000 Euro. Für den Endschalldämpfer aus Titan werden 7100 Euro fällig und wer die Leistungssteigerung möchte, sollte rund 6000 Euro übrig haben. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man ein BMW M6 Coupé sein Eigen nennt. Dieses kostet mindestens 131.400 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelNeue Ausstattungslinie für Alfa Romeo Giulietta
Nächster ArtikelBundesrepublik droht Millionenstrafe wegen VW-Gesetz
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden