BMW erweitert Elektropalette

Gesteigerte Nachfrage

BMW erweitert Elektropalette
Der BMW i3 erhält einen größeren Bruder © BMW

BMW wird nach dem i3 und dem i8 ein weiteres elektrisches Modell auf den Markt bringen. Zugleich soll das bisher einzige rein elektrische Auto eine höhere Reichweite erhalten.

Der Autobauer BMW plant ein größeres Elektroauto. "Wir werden neben dem BMW i3 schon bald ein weiteres elektrisches i-Modell auf den Markt bringen", sagte Konzernchef Harald Krüger der Wochenzeitung "Zeit". Der Wagen solle größer werden als das bislang einzige rein elektrische BMW-Modell i3. Beim i3 soll im kommenden Jahr die Reichweite steigen.

2015 bisher 16.600 BMW i3 verkauft

Vor allem der i3 steht seit Längerem wegen geringer Verkaufszahlen in der Kritik. Neuerdings spüre der Konzern aber eine verstärkte Nachfrage beim i3 und dem Hybrid-Sportwagen i8, sagte Krüger.

Die Münchner haben einem Sprecher zufolge in diesem Jahr bis Ende September rund 16.600 BMW i3 und knapp 4000 BMW i8 verkauft. Insgesamt hat BMW in diesem Zeitraum allerdings 1,6 Millionen Autos ausgeliefert. (dpa)

Vorheriger ArtikelStaatskanzlei ermittelt wegen Diebstahls
Nächster ArtikelVerkaufsstopp für manipulierte VW-Diesel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden