Produktionsstart des BMW 2er

Im Werk Leipzig

Produktionsstart des BMW 2er
Der 2er BMW legte einen guten Start hin. © BMW

BMW startet am kommenden Montag die Produktion des neuen 2er Coupés. Das neue Modell ersetzt den 1er, der nun auslaufen wird.

Der Autobauer BMW beginnt am Montag in seinem Leipziger Werk mit der Produktion des neuen 2er Coupés. Das neue Modell ersetzt dann das 1er Coupé, das in Leipzig von September 2007 bis Anfang Oktober 2013 insgesamt über 150.000 Mal vom Band gelaufen ist.

Produktion im Oktober umgestellt

Seit Anfang Oktober wurden in Leipzig die Produktionsanlagen auf die Erfordernisse des neuen und künftige Modells umgerüstet. Im Werk Leipzig werden derzeit zudem noch der kleine Geländewagen X1, der 1er als Fünftürer und seit Mitte September auch das neue Elektroauto i3 gefertigt, das am 16. November seinen Marktstart feiern wird.

Der 2er unterscheidet sich aber nicht nur durch die Zahl im Namen vom Vorgänger 1er Coupé. Unter anderem den Preis haben die Münchner angepasst: Das Einstiegsmodell 220i für 29.950 Euro liegt rund 1300 Euro über dem Preis des Vorgängers. (AG)

Vorheriger ArtikelFrischer Ssangyong Korando unter 20.000 Euro
Nächster ArtikelVW in den USA im Rückwärtsgang
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden