BMW 1M Coupé: Kleiner Bolide

425 statt 340 PS

BMW 1M Coupé: Kleiner Bolide
Das BMW 1M Coupé wurde weiter aufgepäppelt. © Miranda Media

Best Cars & Bikes hat dem BMW M1 Coupé eine Leistungsspritze verpasst. Allerdings müssen Liebhaber zuerst auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig werden.

Bereits ab Werk ist der BMW 1M nicht gerade untermotorisiert. Der Tuner Best Cars & Bikes hat das Coupé für leistungshungrige Kunden mittels eines Chiptunings noch stärker gemacht.

BMW 1M Coupe schon ausverkauft

Während die Serienausführung mit 250 kW/340 PS auskommt, hat der optimierte 1M nun 313 kW/425 PS. Für die Leistungsspritze werden 1499 Euro fällig.

Die Vorlage für das getunte Coupé ist seitens BMW allerdings ausverkauft. 6000 Einheiten haben die Münchner hergestellt, davon fanden für rund 50.000 Euro auch in Deutschland über 1000 einen Liebhaber. (SP-X)

Vorheriger ArtikelOpel Tigra TwinTop: Offen und zuverlässig
Nächster ArtikelVW mit neuem Absatzrekord im August
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden