Preis für BMW 1er M Coupé steht fest

Markstart im Mai

Das neue 1er M Coupé von BMW kommt ab Mai 2011 zu einem Grundpreis von 50.500 Euro in den Handel. Wer sportlichen Zierrat nachrüsten will, muss allerdings noch ein paar Tausender oben drauf legen.

Die Preise für sein 250 kW/340 PS starkes 1er M Coupé hat BMW jetzt bekannt gegeben. Das neue, bis zu 250 km/h schnelle Einstiegsmodell in die sportliche M-Familie der Münchner, das im Mai 2011 seinen Marktstart feiert und den Standardsprint von null auf 100 km/h in 4,9 Sekunden zurücklegt, ist ab 50.500 Euro zu haben. Für das Geld bekommt der "M-Einsteiger" serienmäßig ein Sechsganggetriebe mit Schaltpunktanzeige, ein verstellbares Lederlenkrad, Xenon-Licht und Klimaanlage. Eine ebenfalls im Grundpreis enthaltene Start-Stopp-Automatik soll den Verbrauch auf 9,6 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer beschränken.

Teure Extras

Wer mehr Komfort und sportlichen Zierrat will, muss auch mehr bezahlen. So schlägt beispielswiese das adaptive Kurvenlicht in Verbindung mit einem Regensensor mit insgesamt 540 Euro zu Buche. Für die Einparkhilfe PDC sind 450 Euro zu berappen. Das einfache MP3-fähige CD-Radio kostet 210 Euro extra, für das BMW-eigene Navi mit DVD-Laufwerk werden dagegen stolze 2 800 Euro fällig. Ein Carbon-Heckspoiler kostet 389 Euro Aufpreis, der zu der fahrdynamischen Perfomance des Coupés passende Sportsitz kostet 1 575 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelMysteriöser Brand: Weltrekord-Auto geht in Flammen auf
Nächster ArtikelMazda5 erhält neuen Dieselantrieb
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden