Feinschliff für Coupé und Cabrio des 1er BMW

Premiere in Detroit

BMW verfeinert das Coupé und das Cabrio des 1er. Vor allem die Front wird einer Gesichtspflege unterzogen, unter der Haube werden keine Korrekturen vorgenommen.

BMW frischt Coupé und Cabrio der 1er-Reihe auf. Den neuen Jahrgang der beiden Modelle kündigte der bayerische Hersteller in München für die North American International Autoshow (NAIAS) in Detroit (10. bis 23. Januar 2011) an.

Neue Polsterstoffe und Zierkonsolen

Neu sind vor allem Veränderungen an der Frontschürze: Sogenannte Air Curtains sollen den Luftwiderstand verbessern und damit den Verbrauch der Fahrzeuge. Durch sie werde die Luft im Bereich der Radhäuser weniger stark verwirbelt, erläuterte BMW. Zudem tauschen die Münchener Front- und Rückleuchten der beiden Modelle aus. Im Innenraum stehen neue Polsterstoffe und Zierkonsolen zur Auswahl.

Unter der Haube ändert sich dagegen nichts: Für das Coupé bleibt es bei je drei Benzin- und Dieselmotoren von 105 kW/143 PS bis 225 kW/305 PS. Für das Cabrio sind vier Benziner und drei Diesel mit derselben Leistungsspanne verfügbar. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelVW ruft 377.000 Autos zurück
Nächster ArtikelVW will Elektromotoren selber bauen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden