BMW mit neuem Bestwert im März

Plus drei Prozent

BMW mit neuem Bestwert im März
Der BMW 3er GT. © BMW

Der Autobauer BMW hat im März einen neuen Rekordmonat erzielt. Weltweit setzte der Autobauer 191.269 Fahrzeuge ab und erzielte damit ein Plus von drei Prozent.

Die BMW Group hat im März einen neuen Absatzrekord aufgestellt. Insgesamt konnte der Autobauer weltweit 191.269 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce absetzen und damit ein Plus von drei Prozent verzeichnen. In den ersten drei Monaten des Jahres konnten die Münchner mit 448.200 an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen ebenfalls einen neuen Bestwert erzielen. Im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Vorjahres entspricht dies einem Wachstum von 5,3 Prozent.

„Die BMW Group erreichte im letzten Monat einen Allzeit-Bestwert und ihr bestes Quartal in der Unternehmensgeschichte – trotz des gegenwärtig schwierigen Marktumfelds in Europa. Die Verkäufe des BMW 3er haben stark zu diesem Wachstum beigetragen“, sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson. Der neue BMW 3er Gran Turismo soll das Wachstum der Marke weiter befördern.

Keine Beiträge vorhanden