Bahn bietet Ticket in Kombination mit E-Auto

Ausbau des Mobilitätsangebots

Bahn bietet Ticket in Kombination mit E-Auto
Ein Carsharingauto von Flinkster. © dpa

Die Deutsche Bahn ist mit Flinkster der größte Carsharinganbieter in Deutschland. Nun will das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit anbieten, neben einem Ticket auch ein Elektroauto buchen zu können.

Bahnkunden sollen ihr Ticket künftig in Kombination mit einem Elektroauto buchen können und so am Ziel mobiler sein. Das kündigte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montag an und bestätigte einen Bericht der «Süddeutschen Zeitung». Der Konzern will damit das Geschäft mit Mobilitätsangeboten abseits der Schiene ausbauen.

Projektstart am Donnerstag

Das Projekt läuft am Donnerstag in Berlin an und soll später auf weitere Städte ausgeweitet werden. Wer mit dem Fernzug in die Hauptstadt reist, soll für 29 Euro am Tag ein E-Auto der Carsharing-Tochter Flinkster zubuchen können. Weitere Kosten entstehen demnach nicht.

Hintergrund ist auch die zunehmende Konkurrenz fernab der Schiene, wie der für Verkehr und Transport zuständeBahn-Vorstand Berthold Huber der Zeitung sagte. «Ein unzufriedener Kunde kehrt uns früher oder später den Rücken und sucht sich Alternativen.» Flinkster hat bundesweit 700 Elektro- und Hybridautos. (dpa)

Vorheriger ArtikelStaugefahren um die Skipisten herum
Nächster ArtikelVW Passat GTE: Sportlich elektrisch
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden