VW ruft Caddy in die Werkstatt

Bei den von Ende Juli bis Ende August 2006 gebauten VW Caddys kann es Probleme an der Hinterachsaufhängung geben. Noch sind laut Auskunft des Herstellers nicht alle Fahrzeuge in der Werkstatt gewesen.

Volkswagen ruft Modelle der Caddy-Baureihe zurück in die Werkstätten. Hintergrund der Aktion sind mögliche Probleme an der Hinterachsaufhängung: Betroffen sind 3000 Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum vom 24. Juli 2006 bis zum 31. August 2006, davon 2200 Autos in Deutschland. Hier kann es unter Umständen zu einem Bruch von Federbügeln kommen, die der Befestigung der Blattfeder der Hinterachse dienen. Das bestätigte Volkswagen-Sprecher Jens Bobsien in Hannover.

Ein Schaden könnte im Extremfall zu einem Führungsverlust der Hinterachse führen. Bei dem Werkstattaufenthalt werden die Federbügel ersetzt. Laut VW-Sprecher Bobsien läuft die Aktion bereits mehrere Monate, noch seien allerdings nicht alle Fahrzeuge in den Werkstätten gewesen. Im Einzelnen handele es sich um die Modellvarianten Caddy Kombi Life und Caddy Ecofuel Kombi jeweils in der Basis- und der Life-Ausführung. (dpa)

Vorheriger ArtikelKarmann streicht weitere Stellen
Nächster ArtikelKubismus on Tour

Keine Beiträge vorhanden