US-Rückruf für Honda

Probleme mit dem Zündschloss

Honda ruft in den USA knapp 400.000 Modelle vom Civic, Accord und Element zurück. Deutsche Fahrzeuge sind vom technischen Fehler nicht betroffen.

Erneute Rückrufe bei Honda in den USA: Bei 384.220 Fahrzeugen der Modelle Accord, Civic und Element kann laut der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA aufgrund eines technischen Fehlers der Zündschlüssel auch dann abgezogen werden, wenn der Automatikwählhebel nicht in Parkposition ist. Das Fahrzeug kann dadurch ungewollt wegrollen.

Probleme mit Gangwahlhebel

Außerdem kann es bei 585 Einheiten des Elements zu Problemen mit dem Gangwahlhebel der Getriebes kommen. Bereits zuvor hatte der Hersteller weltweit knapp eine Million Fahrzeuge wegen verschiedener Probleme zurückgerufen. In Deutschland verkaufte Fahrzeuge sind nicht betroffen. (mid)

Vorheriger ArtikelOpel baut weniger ab
Nächster ArtikelHyundai kündigt kleinen Van an
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden