Tuningkit für Bentley GT Supersports Edition

Aus Luxuslimousine wird Batmobil

Anderson Germany verwandelt den Bentley GT Supersports. Die Tuningspezialisten entfernten der Luxuslimousine dabei jedliche Eleganz und setzen auf akustisches Spektakel.

Sein britisches Understatement verliert der GT Supersports von Bentley spätestens nach dem Tuning durch Anderson Germany. Mit einem auf 300 Exemplare limitierten Karosseriebausatz mit Karbon-Einlagen, bestehend aus Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler und Diffusor, verkörpert der getunte Bentley eher den Charme eines Batmobils als einer Luxuslimousine.

693 PS arbeiten in zwölf Zylindern

Untermalt wird das Ganze durch ein tiefes Motorgrollen des von 463 kW/630 PS auf 511 kW/695 PS erstarkten Biturbo-Zwölfzylinders. Dabei dürfte die Sportabgasanlage mit ihrer Klappensteuerung und Rennkats wohl die Hauptverantwortung für das akustische Spektakel tragen. Per Fernbedienung können die Klappen in drei Stufen von "dezent" bis "ungefiltert" verstellt werden.

Nebenbei wiegt der Auspuff 17 Kilogramm weniger als die Serienanlage von Bentley. Schwarz-glänzend lackierte Leichtmetallfelgen in 10 x 22 Zoll mit 285/30 R22 großen Breitreifen zieren die Radhäuser. Ebenso dunkel zeigt sich der Innenraum des Continental Supersports. Ein Interieurpaket mit diversen Kohlefaser-Einlagen und schwarzem Leder sowie Alcantara rundet das Tuningangebot ab. Für dieses liegt selbstverständlich noch kein Preis vor - hier ist der getunte Bentley also wieder ganz ein britischer Gentleman. (mid)

Vorheriger ArtikelPeugeot 404 feiert 50. Geburtstag
Nächster ArtikelMehr Hubraum für die Aprilia Dorsoduro
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden