Toyota verkauft millionsten Hybrid

In Japan

Toyota hat auf dem Heimatmarkt die Millionengrenze beim Verkauf von Hybridfahrzeugen geknackt. Weltweit wurden mehr als doppelt so viele Autos mit kombiniertem Motor verkauft

Eine Million Hybridautos hat Toyota nun in Japan verkauft. Allein zwischen Januar und Juli 2010 lag der Absatz auf dem Heimatmarkt laut dem Magazin "Automobilwoche" bei 259.000 Einheiten.

2,69 Millionen Einheiten seit 1997

Weltweit hat der Hersteller seit der Einführung des Doppelantrieb-Pioniers Prius 1997 rund 2,69 Millionen Hybridautos der Marken Toyota und Lexus an Kunden ausgeliefert. (mid)

Vorheriger ArtikelBestpreise für Ost-Oldtimer
Nächster ArtikelDie Garantien der Autohersteller
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden