Spezialedition vom Aston Martin V8 Vantage

27 Kilo weniger dank Leichtbau

Aston Martin hat beim V8 Vantage N420 voll und ganz auf den Leichtbau gesetzt. Die Spezialedition bringt 27 Kilogramm weniger auf die Waage als das Serienmodell.

Eine abgespeckte Spezialedition des Aston Martin V8 Vantage N420 rollt ab August zu den Händlern. Die vom Motorsport inspirierte Version wiegt 27 Kilogramm weniger als das Serienmodell V8 Vantage. Seine Leichtigkeit verdankt der N420 dem Einsatz von Kohlefaser bei Karosserie und Sitzen. Am Motor ändert sich gegenüber dem Serienmodell hingegen nichts. Für Vortrieb sorgt ein 4,7-Liter-Motor mit 313 kW/426 PS. Geschaltet wird wahlweise manuell oder über eine Sportautomatik.

Sondermodell als Coupé oder Roadster

Das Sondermodell gibt es als Coupé oder als Roadster. Die Preise für Deutschland sind noch nicht bekannt. Sie dürften aber in etwa zehn Prozent über denen des V8 Vantage liegen, der als Coupé ab 115 150 Euro und als Roadster für 126 150 Euro zu haben ist. (mid)

Vorheriger ArtikelSerienmäßiges ESP für Peugeot 207
Nächster ArtikelBMW warnt trotz Absatzplus vor Euphorie
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden