Spanien vergleichsweise preiswert

Tanken im Urlaub

Wer mit seinem Auto ins Ausland in den Urlaub fährt, kann an der Tankstelle im Vergleich zu Deutschland viel Geld sparen. So kostet der Liter Diesel in Spanien nur 1,25 Euro.

Tanken in Spanien ist vergleichsweise preiswert. Mit 1,25 Euro für den Liter Diesel und 1,19 Euro pro Liter Superbenzin sei Spanien das günstigste Autoreiseland, teilt der ADAC in München unter Berufung auf aktuelle Erhebungen mit. Urlauber, die in Richtung Italien oder Kroatien fahren, sollten in Österreich tanken.

Denn im Vergleich zu Deutschland ist Superbenzin 22 Cent und Diesel 7 Cent billiger. Noch günstiger gibt es Sprit in Slowenien. Dort zahlen Autofahrer 1,30 für den Liter Diesel und 1,22 pro Liter Super. Die Niederlande haben mit 1,68 Euro den teuersten Super- und Dänemark mit 1,65 Euro den höchsten Dieselpreis. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden