Skoda macht Geheimnis um Superb-Nachfolger

Skoda wird den Nachfolger des Superb auf dem Automobilsalon in Genf vorstellen. Aussehen und Motorisierungen ihres neuen Topmodells wollen die Tschechen aber noch nicht verraten.

Skoda will den Nachfolger des Topmodells Superb im Frühjahr 2008 auf dem Genfer Automobilsalon vorstellen. Anders als die bisherige Superb-Limousine soll der neue Viertürer nach Angaben von Skoda Deutschland in Weiterstadt (Hessen) nicht mehr auf dem Volkswagen Passat basieren. Es handele sich vielmehr um eine Eigenentwicklung auf Basis unterschiedlicher Module.

Zu Abmessungen und Motorisierungen macht Skoda derzeit noch keine Angaben. Hingewiesen wird lediglich auf ein neues, «intelligentes» Lichtsystem. Das «Adaptive Front Light System» soll die Ausleuchtung der Straße mit Hilfe einer elektronischen Steuerung automatisch der jeweiligen Fahrsituation anpassen. Eine Kurvenlicht-Funktion und ein Abbiegelicht sind ebenfalls enthalten. Als Zielgruppen für den neuen Superb nennt Skoda Familien und Betreiber von Fahrzeug-Flotten. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden