Rolls-Royce: Goldener Geist

Tuning von "Fenice Milano"

Ganz in Gold erscheint der der Rolls Royce Ghost. Die vom italienischen Tuner “Fenive Milano”zur “Diva” umgestaltete Luxuslimousine fährt mit 24-karätigen Goldpartikeln vor

Man soll zeigen, was man hat. Nach diesem Motto hat der Tuner "Fenice Milano" den ohnehin nicht ganz günstigen Rolls-Royce Ghost eine goldene Motorhaube und einen goldenen Kühlergrill verpasst, die Partikel von 24-karätigem Gold enthalten sollen. Die "Diva", wie das getunte Modell heißt, wird von dem serienmäßigen 5,2-Liter-Motor mit 420 kW/570 PS angetrieben und ist wahlweise bronzefarben oder weiß lackiert. Daneben gibt es noch eine blaue Variante mit weißgoldener Haube, bei dem bronzefarbenen Modell gibt es die Front ebenfalls auf Wunsch in Weißgold.

Preis nicht bekannt

Was das Modell kosten soll ist nicht bekannt, doch bereits für den "nackten" Ghost müssen rund 250.000 Euro bezahlt werden. Dass dem Ghost Gold gut zu Gesicht steht, hat bereits die Schmiede Mansory bewiesen. Bei der dunkelblauen Limousine ist unter anderem der Kühlergrilleinsatz sowie die Streben zwischen den Scheinwerfern und vorderen Radhäusern gülden eingefärbt. Außerdem verfügt der Edel-Geist über einen Heckspoiler, eine doppelflutige Auspuffanlage und Seitenschweller.

Zu der außergewöhnlichen Optik gesellt sich eine gegenüber der Serienversion gesteigerte Motorleistung. Anstatt 420 kW/570 PS leistet der Mansory Ghost stolze 530 kW/720 PS. Beim maximalen Drehmoment haben die Tuner die 1000 Nm-Grenze geknackt. Das edle blau-goldene Liebhaberstück kann für 485.000 Euro erworben werden. (mid)

Vorheriger ArtikelMazda5: Zur Eleganz gereift
Nächster ArtikelNeue SLK-Generation im Frühjahr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden