Rentner mit Mofa auf der Überholspur

Falschfahrer auf Autobahn

Ein 69 Jahre alter Rentner ist am Dienstag auf der Autobahn in der falschen Richtung gefahren. Allerdings nicht in einem Auto, sondern mit einem Mofa.

Ein Rentner hat sich am Montag mit seinem Mofa als Geisterfahrer auf die Autobahn 20 bei Tribsees in Mecklenburg- Vorpommern verirrt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, streifte der 69-Jährige den Spiegel eines entgegenkommenden Autos und brach ihn ab. Der Autofahrer alarmierte die Polizei, die den Rentner, der mit seinem 25 Stundenkilometer langsamen Mofa mitten auf der Überholspur fuhr, stoppte.

Verirrt im Kreisverkehr

«Der alte Herr konnte nicht begreifen, dass er sich auf einer Autobahn befand und dort nicht fahren darf», teilte die Polizei mit. Der Rentner gab an, sich im Kreisverkehr bei Tribsees verirrt zu haben. Beim Zusammenstoß mit dem Auto hatte er sich den linken kleinen Finger gebrochen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden