Putin fährt Lada mit Opel-Motor

Mehr Power

Russlands Regierungschef Wladimir Putin steht auf Opel. Seinen heimischen Allrad-Lada lässt der Politkker von einem Aggregat der Rüsselsheimer antreiben.

Der stets für die nationale Autoindustrie werbende russische Regierungschef Wladimir Putin (57) hat seinen heimischen Allrad-Lada mit einem deutschen Opel-Motor ausgestattet. Das Triebwerk habe mehr Power als die Lada-Motoren, erzählte Putin bei einem Besuch im südrussischen Tschebokssary. Das meldete die Agentur Ria Nowosti.

Der Ministerpräsident hatte sich den Wagen im vergangenen Jahr zugelegt. Derzeit stehe das Auto im Schwarzmeer-Kurort Sotschi, sagte Putin. «Aber ich fahre ihn.» Der Ex-Kremlchef lobte seinen Lada Niva als geländegängig und zuverlässig, aber preiswert. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden