Porsche feiert vier Deutschland-Premieren

AMI Leipzig

Der Cayenne Hybrid begeht beim Heimspiel von Porsche auf der AMI in Leipzig seine Deutschlandpremiere. Drei weitere Neuvorstellungen stehen noch am Stand des Sportwagenherstellers.

Porsche stellt den Cayenne Hybrid auf der 20. AMI in Leipzig erstmals dem deutschen Publikum vor. Zwischen dem 10. und dem 18. April können Besucher die neue Generation der in Leipzig produzierten Cayenne-Modelle besichtigen. Der Cayenne S Hybrid ist der erste Porsche mit Hybrid-Antrieb und kommt mit durchschnittlich 8,2 Litern auf 100 Kilometern aus ─ sein CO2-Ausstoß wurde auf 193 g/km reduziert.

Heimspiel für Porsche

Außerdem bereichern neben dem hybriden Cayenne auch der Boxster Spyder sowie der neue 911 Turbo S den Stand des Sportwagenherstellers, der – gleich neben der Messe Leipzig - auch ein Werk in der Sachsenmetropole betreibt. (AG)

Vorheriger ArtikelStrom aus dem Getriebe
Nächster ArtikelSkoda fährt ab 2013 elektrisch
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden