Opel senkt Verbrauch vom Vivaro

Umfassende Modellpflege

Opel hat die Dieselmotoren seines Transporters Vivaro modifiziert und damit den Verbrauch gesenkt. Auch im Innenraum gibt es einige Veränderungen.

Opel hat den Innenraum des Transporters Vivaro sowie zwei der drei verfügbaren Dieselmotoren überarbeitet. Der Verbrauch der 2.0-CDTI-Aggregate mit 66 kW/90 PS und 84 kW/114 PS konnte auf 7,4 Liter gesenkt werden, was einem CO2-Ausstoß von 196 g/km entspricht, teilte das Unternehmen mit. Auf Wunsch gibt es für beide Motoren jetzt auch Rußpartikelfilter. Stärkster Diesel bleibt der 2.5 CDTI mit 107 kW/146 PS. Alternativ wird ein 2,0-Liter-Benziner mit 86 kW/117 PS für den Vivaro angeboten.

Modernes Infotainment-System

Im Wageninnern hat Opel das Infotainment-System modernisiert. Je nach Gerätevariante sind USB- und Bluetooth-Schnittstellen sowie ein integriertes Navi verfügbar. Wichtige Fahrinformationen gibt ein neues Kombiinstrument mit Schaltanzeige im Cockpit. Außerdem wurden dem Hersteller zufolge die Lenkradairbags verbessert. Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (23. bis 30. September) will Opel den überarbeiteten Transporter präsentieren. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelTrendwende bei Nutzfahrzeugen
Nächster ArtikelWo Schönheit zum Selbstzweck wird
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden