Nissan plant SUV-Cabrio

Mut zum Stil-Mix

Der japanische Autobauer Nissan beweist Mut zum Stil-Mix. Im Jahr 2011 soll der Geländewagen Murano auch als Cabrio-Version auf den Markt kommen.

Mut zum Stil-Mix bei Nissan: Die Japaner bringen 2011 ene Cabrio-Version ihres großen SUV-Modells Murano auf den Markt. Das berichtet "Automotive News" unter Berufung auf Manager des Unternehmens. Premiere dürfte das Modell auf der Los Angeles Auto Show (19. bis 28. November) feiern.

Kunde wird polarisiert

Die bisher auf dem Automarkt einmalige Mischung dürfte das Messepublikum stark polarisieren. Bereits der geschlossene Murano mit seiner auffälligen Front und dem wuchtigen Heck bietet kein Allerwelts-Design. Gemischte Erfahrungen mit den Publikumsreaktionen auf ein SUV-Cabrio hat bereits Audi gesammelt; die Ingolstädter hatten 2007 in Los Angeles ihre Studie Cross Coupé Quattro vorgestellt. (mid)

Vorheriger ArtikelGerüchte um VW-Einstieg bei Alfa
Nächster ArtikelMazda2 erhält Facelift
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden