Neuer Einstiegsmotor für VW Touareg

V6-Diesel mit 204 PS

Der VW-Konzern bietet den Touareg nun mit einer neuen Einstiegsmotorisierung an. Der V6-TDI leistet 204 PS und kann sofort bestellt werden.

Der VW Touareg ist ab sofort auch mit einem neuen Einstiegsmotor zu bestellen. Der V6-TDI leistet 150 kW/204 PS und kostet 48.150 Euro. Der über die Euro5-Abgasnorm verfügende Motor verfügt über einen Hubraum von drei Litern und beschleunigt den Geländewagen des Wolfsburger Autobauers in neun Sekunden auf Tempo 100.

Nach Herstellerangaben soll der V6 nur 7,4 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, was einem CO2-Ausstoß von 195 Gramm pro Kilometer entspricht. (AG)

Vorheriger ArtikelBMW R 1200 GS kommt als Sondermodell
Nächster ArtikelTriumph Speed Triple: Aufgefrischter Kult
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden