Neue Motoren für Seat Ibiza

Ecomotive-Modelle

Neue Motoren für Seat Ibiza
Seat Ibiza © Seat

Zum neuen Modelljahr stattet Seat den Kleinwagen Ibiza mit neuen Motoren aus. Zugleich kommen in den Fahrzeugen auch Start-Stopp-System zum Einsatz.

Der Seat Ibiza bekommt zum Modelljahr 2011 zwei neue Motorisierungen mit Start-Stopp-Automatik. Außerdem wird es für die fünftürige Version des Kleinwagens eine neue Basisversion geben: Das Einstiegsmodell wird von einem 1,2-Liter-Benziner mit 44 kW/60 PS angetrieben und ist ab 11 690 Euro erhältlich. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein ESP und elektrische Fensterheber vorne.

Ecomotive-Modelle

Bei den beiden neuen sogenannten Ecomotive-Motoren handelt es sich um einen Benziner und einen Diesel. Der Dreizylinder Common-Rail 1.2 TDI leistet 55 kW/75 PS und soll im Schnitt 3,4 Liter verbrauchen (CO2-Ausstoß: 89 g/km). Zweiter Motor ist der 1.2 TSI mit 77 kW/105 PS - er soll im Schnitt 5,1 Liter verbrauchen (119 g/km). (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelBürgschaftsausschuss rät ab
Nächster Artikel63 Modelle unter fünf Litern
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden