Motorhaube schlecht verriegelt

Peugeot 308

Peugeot beordert in Deutschland knapp 2000 Modelle des 308 zum Boxenstopp. Die Eigentümer sollten einen halben Tag Wartezeit aufbringen.

Wegen einer möglicherweise mangelhaften Motorhaubenverriegelung müssen deutschlandweit 1869 Einheiten des Peugeot 308 in die Werkstatt. Bei den Limousinen und Kombis aus dem Bauzeitraum 10. September bis 17. November 2007 kann durch die intensive Nutzung der Haken an der Motorhaube unter Umständen eine ordentlich Befestigung nicht mehr gewährleistet werden.

Reparatur dauert einen halben Tag

In der Werkstatt wird deshalb eine Verstärkung an der Motorhaube angebracht; die Reparatur dauert rund einen halben Tag. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist informiert. (mid)

Vorheriger ArtikelAllroundbike im Schattenkabinett
Nächster ArtikelEngstellen den Schrecken nehmen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden