Mehr Power für den VW Touareg

Aufgemotzter Geländewagen

Wem sein VW Touareg zu bieder ist, der kann ihn jetzt aufmotzen. Dazu bietet der Tuner JE Design neben einem Karosseriebausatz auch ein Leistungskit an. Günstiger ist der Spaß indes nicht.

Mit einem Karosseriebausatz, Modifikationen des Fahrwerks und attraktiven Rad/Reifenkombinationen bis zu 22 Zoll unterstreicht der Tuner JE Design seine Leistungssteigerungen für die zweite Generation des VW Touareg. Nach einem Chiptuning und einer Überarbeitung der Parameter der elektronischen Motorsteuerung leistet der 250 kW/340 PS starke 4,2-Liter-TDI bis zu 302 kW/410 PS.

Fast 20.000 Euro Kosten

Dabei erhöht sich das maximale Drehmoment auf 930 Newtonmeter. Beim 3,0-Liter-TDI ist eine Leistungssteigerung auf 210 kW/285 PS möglich.

Das Heck des VW Touareg von JE Design
Das Heck des VW Touareg, gestylt von JE Design JE Design

Trotz der Modifizierungen erfüllt der Geländewagen der Wolfsburger die gesetzlichen Abgasvorschriften. Aktuell arbeitet der Tuner an einem Motortuning für das Hybridmodell des SUV. Inklusive Montage, Lackierung und TÜV-Eintrag kostet der Komplettumbau stolze 19 750 Euro. Individualität hat eben ihren Preis. (mid)

Vorheriger ArtikelWo Schönheit zum Selbstzweck wird
Nächster ArtikelFalsch getankt: Motor nicht starten
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden