Mazda präsentiert Konzeptstudie Ryuga

Auf der Detroit Motorshow Anfang Januar zeigt Mazda das Concept-Car Ryuga. Daneben sind die Japaner in den USA mit dem Tribute HEV vertreten, der bereits nächstes Jahr auf den Markt kommt.

Der japanische Autobauer Mazda stellt auf der Detroit Motorshow (13. bis 21. Januar) nach dem gerade in Los Angeles gezeigten Nagare mit dem Ryuga eine weitere Konzeptstudie vor. Mit dem Ryuga will Mazda die mit dem Nagare gezeigte neue Formensprache des Unternehmens weiterführen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Näher an Realität

Dabei befindet sich der Ryuga mit seinem eleganten Design dabei deutlich näher an der Realität als der futuristisch gestaltete Nagare. «Der Ryuga ist durch das Zoom-Zoom-Prinzip von Mazda definiert», sagt Mazda Designdirektor Laurens van den Acker. «Er kombiniert Spannung, Optimismus, Spaß und Jugendlichkeit in einem clever konzipierten Gesamtpaket.»

Mazda wird in Detroit außerdem den Tribute HEV vorstellen. Dieses Hybridmodell wird seine Markteinführung in Nordamerika noch 2007 feiern. Der HEV bringt es in Kombination aus Benzin- und Elektromotor auf eine Leistung von 155 PS und erfüllt zugleich die scharfen US-Abgasrichtlinien.

Keine Beiträge vorhanden