Jeep Patriot startet bei 24.450 Euro

Geländewagenspezialist Jeep hat den Preis für sein neues Einstiegsmodell bekanntgegeben. Für den Antrieb stehen zwei Motorisierungen zur Wahl.

Jeep hat für sein neues Einstiegsmodell Patriot einen Einstiegspreis von 24.490 Euro festgelegt. In der Basisversion wird der kompakte Geländewagen von einem 2,4 Liter großem Benzinmotor angetrieben, wie Chrysler Deutschland in Berlin mitgeteilt hat. Das Aggregat leistet 125 kW/170 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 220 Newtonmetern. Der Verbrauch soll bei 8,7 Liter auf 100 Kilometern liegen, was einem CO2-Ausstoß von 206 g/km entspricht.

Alternativ gibt es einen 2,0 Liter großen Turbodiesel mit 103 kW/140 PS. Er stemmt 310 Newtonmeter auf die Kurbelwelle und wird mit einem Verbrauch von 6,6 Litern (CO2: 175 g/km) geführt. Zur Ausstattung des kantigen Allradlers gehören serienmäßig ESP, zahlreiche Airbags, ein Bremsassistent sowie ein Reifendruck-Kontrollsystem. (AG)

Keine Beiträge vorhanden