Hightech-Zweisitzer von Rinspeed

Das Tuning-Unternehmen Rinspeed wird auf dem Genfer Autosalon die Konzeptstudie «eXasis» vorstellen. Dahinter verbirgt sich ein Zweisitzer mit aus transparenten Kunststoff.

Auf dem Autosalon in Genf (8. bis 18. März) wird Rinspeed die neue umweltfreundliche Konzeptstudie «eXasis» vorstellen. Das aus transparentem Hightech-Kunststoff konstruierte Leichtfahrzeug mit zwei Sitzen verfügt über ein 110 kW/150 PS starkes Aggregat, wie das Schweizer Tuning-Unternehmen mit Sitz in Zumikon mitteilte.

Bioethanol-Antrieb

Der Zweizylinder-Motor mit 750 Kubikzentimeter Hubraum wird mit Bioethanol angetrieben. Dank der Kunststoff-Leichtbauweise muss er allerdings auch nur 750 Kilogramm Leergewicht bewegen. Ein weiterer Clou: Fahrer und Beifahrer sitzen hinter- statt nebeneinander in dem zigarrenförmigen Fahrzeug.

Vorheriger ArtikelAuf bayrischen Wegen
Nächster ArtikelGestrecktes Modell für China

Keine Beiträge vorhanden