Guter Auftakt

20. AMI in Leipzig

Bei der AMI in Leipzig haben an den ersten beiden Messetagen mehr Besucher als im Vorjahr die Drehkreuze der Messehallen passiert. Mit der 20. Auflage endet der jährliche Rhythmus der in diesem Jahr wichtigsten Automesse in Deutschland.

Mit einem Besucherplus ist die 20. Auto Mobil International (AMI) gestartet. Über 90.000 Besucher kamen am ersten Wochenende auf das Leipziger Messegelände, um die neuesten Trends der 465 Aussteller aus insgesamt 17 Nationen zu sehen. Das ist ein Zuwachs vonzwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Bis kommenden Sonntag geöffnet

Insgesamt werden rund 300.000 Besucher erwartet, die bis zum kommenden Sonntag Zeit haben, die Drehkreuze der Messehallen zu passieren. Auf der AMI werden drei Weltpremieren gefeiert, zum anderen werden zahlreiche Modelle erstmals in Deutschland ausgestellt.

Die 20. Messe wird zum letzten Mal im jährlichen Rhythmus ausgetragen. Die 21. Auflage findet erst wieder 2012 statt. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelRabatte sinken
Nächster ArtikelSammelklage gegen Toyota
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden