Ford und PSA auf Euro6-Kurs

Kooperationsvereinbarung

Die Zusammenarbeit hat sich bewährt. Ford und der französische Autobauer PSA wollen auch in der Zukunft ihre gemeinsame Diesel-Entwicklung fortsetzen.

Die Automobilhersteller Ford und PSA Peugeot Citroen verstärken ihre Zusammenarbeit und starten mit der Entwicklung von Dieselmotoren, die den Anforderungen der ab 2014 geltenden Abgasnorm Euro 6 gerecht werden.

Produktionsstart 2013

Die Produktion der neuen Selbstzünder-Motoren für Pkw und Nutzfahrzeuge soll 2013 starten. Bereits seit zehn Jahren arbeiten die beiden Hersteller in der Forschung und Entwicklung von Dieseltriebwerken zusammen. (mid)

Vorheriger ArtikelEffiziente Sprünge mit Daimler
Nächster ArtikelFord Focus: Angriff auf den Spitzenreiter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden