Familien-Van mit Rallye-Ambitionen

Dodge Journey SR

Irmscher legt Hand an den Dodge Journey. Die Tuningspezialisten haben sich bei der amerikanischen Familienkutsche aber auf das Optische beschränkt.

Mit knalligen Rallye-Streifen und einem Preisvorteil von 2000 Euro tritt das vom Tuner Irmscher auf Hochglanz gebrachte Sondermodell Dodge Journey SR an. Die Spezialedition des großen Vans zeichnet sich durch eine metallic-schwarze Lackierung aus, die von orangefarbenen über die gesamte Karosserie gezogenen Längsstreifen durchbrochen wird. Hinzu kommen unter anderem schwarze Räder, Spoiler vorn und hinten sowie ein Sportlenkrad und eine Einparkhilfe.

Lediglich ein Dieselmotor

Wer lieber einen roten Journey SR möchte, erhält ein feuriges Auto mit schwarzen Streifen. In Kombination mit dem einzigen erhältlichen Dieselmotor mit 103 kW/140 PS und dem Sechsgang-Schaltgetriebe kostet das Sondermodell 31.190 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelHauptsächlich als Kombi
Nächster ArtikelDas Revierderby
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden