Dritter Anlauf für Landwind

Chinesischer Autobauer

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder ein chinesischer Hersteller nach Europa wagt. Im kommenden Frühjahr ist es soweit. Inzwischen wird der Landwind CV9 den hiesigen Bedürfnissen angepasst.

Der chinesische Autobauer Jiangling Motors Holdingwill einen neuen Anlauf in Europa nehmen. Bereits im kommenden Frühjahr soll ein Familien-Van der Marke Landwind in Deutschland auf den Markt kommen. In
den Niederlanden ist laut "Automobilwoche" der Neustart bereits für November vorgesehen. Das Modell mit dem Namen CV9 wird bereits seit längerem in China verkauft und wurde nun an die europäischen Standards angepasst.

Dritter Anlauf

Inklusive Klimaanlage, Parksensoren und Radio soll das Modell ab 14.995 Euro zu haben sein. Bereits im Jahr 2005 wollte Landwind Europa erobern, damals mit einem SUV. Dies scheiterte allerdings an den sehr schlechten Ergebnissen bei den Crashtests von EuroNCAP. Ein Jahr später folgte der zweite Versuch mit identischem Ergebnis. Jetzt folgt der dritte Versuch. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelDrei neue Diesel für Opel Meriva
Nächster ArtikelLohnenswertes Autogas
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden