Daihatsu Copen geht in Rente

Abschied mit Sondermodell

Daihatsu räumt seine Modellpalette auf. Nach dem Aus des Materia wird nun auch der kleine Roadster ein letztes Mal aufgelegt.

Mit einem letzten Sondermodell lässt Daihatsu nun die Produktion des Mini-Roadsters Copen auslaufen. Das Abschieds-Modell kommt mit einer Perleffektlackierung in Grau, Silber oder Dunkelgrün daher und verfügt über ein CD-Radio mit USB-Anschluss sowie spezielle Fußmatten.

1000 Euro Preisvorteil

Mit einem Preis von 18.900 Euro ist die finale Auflage zudem 190 Euro billiger als das Serienmodell. Ausstattungsbereinigt verspricht der Hersteller sogar einen Preisvorteil von 1000 Euro. Den Antrieb des zweisitzigen Stahldach-Cabrios übernimmt der bekannte 1,3-Liter-Benziner mit 64 kW/87 PS. (mid)

Vorheriger ArtikelFragen an den Autopapst im September 2010
Nächster ArtikelDaihatsu Copen geht in Rente
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden