Cadillac BLS Wagon startet bei 29.600 Euro

Cadillac hat den Preis für den BLS Wagon bekannt gegeben. Der Kombi ist ab sofort für einen Grundpreis von knapp unter 30.000 Euro bestellbar.

Die amerikanische Premiummarke Cadillac wird dem BLS Wagon mit dem 175 PS starkem Zweiliter-Benzinmotor in Deutschland zu einem Preis von 29.690 Euro anbieten. Das teilte das Unternehmen am Freitag in Meerbusch mit. Die Kombi-Limousine ist ab sofort bestellbar, bei den Händlern wird sie jedoch erst ab Dezember verfügbar sein.

Ab 2008 mit Bioethanol-Antrieb

Cadillac wird für den BLS Kombi und die Limousine ab Anfang des kommenden Jahres in Europa einen Bioethanol Flexpower Antrieb anbieten. Dieser Fahrzeug verfügt über eine Leistung von 147 kW/200 PS.

Der Preis für den 1,9-Liter-Vierzylinder mit 119 kW/150 PS beginnt bei 30.550 Euro. Der 1,9-Liter-Turbodiesel mit einer zweistufigen Aufladung bringt es auf 132 kW/180 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Der Preis: 32.150 Euro. Je nach Motorisierung bietet der BLS Wagon bei der Kraftübertragung die Wahl zwischen Sechsgang-Schaltung und Sechsstufen-Automatik. (AG)

Keine Beiträge vorhanden