Bombast-Tuning für Rolls-Royce Ghost

Bulliges von Mansory

Tuning-Legende Mansory verwandelt den Rolls Royce Ghost in eine protzige Luxuslimo. Für die Kosten des Umbaus könnte man sich auch einen gut ausgestatteten 911er leisten.

Wem der neue Rolls-Royce Ghost zu dezent ist, der kann die Luxuslimousine nun von Bombast-Tuner Mansory veredeln lassen. Zur Umgestaltung gehören eine bulligere Frontschürze mit seitlichen Lufteinlässen, breite Seitenschweller, Heckspoiler, ein angedeuteter Diffusor sowie eine Sportabgasanlage mit doppelflutigen Endrohren. Die komplette Karosserie ist schneeweiß lackiert, gefahren wird auf 22 Zoll-Rädern mit Breitreifen.

638 PS unter der Haube

Im Innenraum setzen LED-Lämpchen zahlreiche Highlights. Auch am Zwölfzylindermotor wird Hand angelegt; dank Optimierung der Steuerelektronik stehen dann 469 kW/638 PS zur Verfügung, 68 PS mehr als ab Werk. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf 119.800 Euro. Hinzu kommen 253.470 Euro für das Basisfahrzeug. (mid)

Vorheriger ArtikelKangoo in jungen Jahren zuverlässig
Nächster ArtikelLeere an den Ladestationen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden