Die Tuningschmiede von Erich Bitter hat wieder zugeschlagen. Die Veredler aus Ennepetal haben die Mittelklasse-Limousine aus Rüsselsheim komfortabel zum Luxusschlitten aufgerüstet.
Eine Luxus-Ausgabe des Opel Insignia hat die Tuningschmiede Bitter entwickelt. Nach der Veredelung gibt ein weit aufgerissener Kühlergrill-Schlund der ansonsten eher klassischen Limousine das Aussehen eines Sportwagens. Am Heck prangt ein vergrößerter Spoiler, gefahren wird auf auffälligen 19-Zoll-Rädern. Umfangreich sind auch die Arbeiten im Innenraum, wo Leder und Holz für edles Ambiente sorgen.
Start ab 65.998 Euro
Die Technik unterm Blech lässt der Ennepetaler Spezialtuner für Luxusautos auf Basis von GM-Modellen unangetastet. Dadurch kann der Bitter Insignia in jeder Opel-Werkstatt gewartet werden. Für den Antrieb sorgt der bekannte Sechszylinder-Benziner mit 191 kW/260 PS Leistung, die Kraftübertragung auf alle vier Räder übernimmt eine Sechsgang-Automatik.
Zur Ausstattung des Luxus-Opels gehören unter anderem adaptives Fahrlicht, Zweizonen-Klimaautomatik und Parksensoren. Die Preisliste startet bei 65.998 Euro. Das identisch motorisierte Basisfahrzeug kostet rund 38.000 Euro. (mid)