Betrunkener fährt Spanische Treppe hinab

Es waren keine Filmaufnahmen für den neuen James Bond. In Rom benutzte ein alkoholisierter Autofahrer eine Touristenattraktion als Abkürzung.

Ein betrunkener Autofahrer ist in Rom die weltberühmte Spanische Treppe fast bis zur Hälfte hinunter gefahren. Der 24-jährige aus Kolumbien stammende Mann fuhr in der Nacht zum Mittwoch mit seinem Sportwagen von der Kirche Santa Trinità dei Monti aus auf die Freitreppe, wurde aber wenig später von Carabinieri aufgehalten.

Motiv noch unklar

Wie die Zeitung «Corriere della Sera» in ihrer Online-Ausgabe berichtet, ist unklar, ob der Mann das waghalsige Unternehmen vorsätzlich begangen oder ob er die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Die 1725 fertig gestellte Treppe mit ihren 138 Stufen zählt zu den beliebtesten Touristentreffpunkten in Rom. Interessant wäre noch gewesen, ob die Carabinieri zum Abtransport des japanischen Sportwagen die Treppe weiter hinunter- oder wieder hinaufgefahren sind. (dpa/AG)

Keine Beiträge vorhanden