Audi verdient mehr Geld

Erfolgreiches Auftaktquartal

Audi hat im ersten Quartal dieses Jahres mehr eingenommen als zum Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis der VW-Tochter lag in den ersten drei Monaten bei 478 Mllionen Euro.

Die VW-Tochter Audi hat in den ersten drei Monaten deutlich mehr Geld verdient. Verglichen mit dem Auftaktquartal 2009 verbuchte der Autobauer zwischen Januar und März ein operatives Ergebnis von 478 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag in Ingolstadt mitteilte. Das entspricht einem Zuwachs von 31,6 Prozent. Der Umsatz kletterte um 23,3 Prozent auf rund 8,2 Milliarden Euro im ersten Vierteljahr. Die Zahlen waren seit der Vorstellung der Quartalsbilanz von Volkswagen in der vergangenen Woche bekannt.

Solide Basis

Die Ingolstädter wollen sowohl bei Umsatz und Ergebnis zulegen und wieder mehr als eine Million Fahrzeuge verkaufen. Beim Absatz war das erste Quartal 2010 für Audi mit 264 100 Auslieferungen das beste der Unternehmensgeschichte. (dpa)

Vorheriger ArtikelDie neue Mitte
Nächster ArtikelRuhe vor dem Sturm
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden