30.000 Euro für einen Ölwechsel

Scheich lässt Lamborghini einfliegen

Eine extravagante Inspektion hat sich ein Scheich aus dem Nahen Osten gegönnt. Er hat seinen Lamborghini zum Ölwechsel vom Emirat Katar nach London fliegen lassen.

Ein Scheich aus dem Nahen Osten hat seinen Lamborghini für einen Ölwechsel mehr als 10 000 Kilometer nach England und zurück fliegen lassen. Der Trip vom Emirat Katar nach London inklusive Service habe den Mann umgerechnet fast 30 000 Euro gekostet, berichtete die britische Zeitung «The Sun» am Donnerstag.

Kritik von Umweltschützern

Umweltschützer kritisierten den Rundflug für das Luxusauto. «Es ist schon schlimm genug, wenn man einen Lamborghini fährt, aber ihn tausende Meilen zum Service zu fliegen, treibt klimaschädliches Verhalten auf neue Höhen», sagte Tony Bosworth von der Organisation Friends of the Earth's. Das schwarze Modell Murcielago landete nach Angaben der Zeitung vergangenen Freitag mit Qatar Airways in der britischen Metropole und wurde am Montag wieder zurückverfrachtet.

Lamborghini-Freunde unterstützen den extravaganten Service: «Wenn ein Besitzer sein Auto auf diese Weise instand halten will, dann ist das seine Entscheidung», sagte David Price vom Lamborghini Club Great Britain der Zeitung. «Zum Glück geht das Zeitalter der Exzesse in einigen Gegenden weiter.» Eine Sprecherin von Lamborghini in Großbritannien sagte, im Nahen Osten werde es als «Ehre» angesehen, sein Auto zum Service nach London zu bringen. Der Wagen sei jedoch nicht zu einer Lamborghini-Service-Stelle gebracht worden. (dpa)

Vorheriger ArtikelAutomüde Spanier
Nächster ArtikelVom offenen A4 zum A5 Cabrio

Keine Beiträge vorhanden