Infiniti

Infiniti
Infiniti neu © Logo Infiniti

Bereits seit 1989 ist der Nobel-Ableger von Nissan in den USA unterwegs und setzt den größten Teil der weltweiten Verkäufe in den Staaten ab. In Europa erfolgte die Einführung 2008, doch der endgültige Durchbruch lässt noch auf sich warten. Mit neuen Fahrzeugen und einer neuen Nomenklatura will Infiniti nun auch in der „alten Welt“ punkten. Die Mittelklasselimousine Q50 schaffte es 2014 bereits in das Finale des Autopreises „Car Of The Year“.

Vorheriger ArtikelJaguar
Nächster ArtikelCitroen
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden