Aston Martin

Aston Martin
Aston Martin NEUNEU

Die Dienstwagen von James Bond stammen aus der Schmiede des 1913 geründeten Unternehmens. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm David Brown den exklusiven Sportwagenhersteller, dessen Modelle noch heute nach den Initialen des britischen Unternehmers benannt werden. 1987 stieg Ford ein und übernahm den Hersteller Mitte der 90er Jahre ganz. Seit 2007 befindet sich Aston Martin im Besitz einer Investorengruppe.

Vorheriger ArtikelErdgas fester Bestandteil der Kraftstoffstrategie
Nächster ArtikelBuick
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden