20. April 2024
Startseite Subaru

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Subaru

Die sechs Sterne auf dem Subaru-Logo weisen auf die Herkunft der 1954 gegründeten Automarke des Fuji Heavy-Konzerns hin, der sich aus sechs Unternehmen zusammensetzte. Subaru ist der weltgrößte Hersteller von Allrad-Autos und hat sich besonders durch sein Engagement im Rallye-Sport einen Namen gemacht. 2007 wurde mit dem Justy erstmals ein Auto ohne Vierradantrieb verkauft.

Subaru bietet drei Sondereditionen von Forester und Outback

0

Allradspezialist Subaru legt zum Frühjahr gleich drei Sondereditionen auf. Der Fastback als auch der Outback warten mit optischen Neuerungen auf.

Subaru Crosstrek: Crossover-Modell mit Eroberungspotenzial

0

Der Subaru XV ist Vergangenheit – der Crosstrek die Zukunft. Das neue Crossover-Modell wird an diesem Wochenende im Handel präsentiert.

VW, BYD, Skoda und Subaru zahlen vollen Umweltbonus

0

Nach dem abrupten Stopp der Elektroauto-Förderung am Sonntag übernehmen immer mehr Hersteller den staatlichen Anteil an der Kaufprämie. Nun gaben das auch VW, BYD Skoda und Subaru bekannt.

Subaru: Eine in Deutschland unterschätzte Marke

0

Subaru ist eine Marke, die fast jeder kennt. Doch in Deutschland bleibt der große Erfolg aus. An der Qualität der Modelle kann es nicht liegen.

Subaru Crosstrek: Neuer Name, alte Qualitäten

0

Mit dem Crosstrek bringt Subaru im kommenden Jahr ein neues Modell auf den Markt. Hinter dem Name versteckt sich indes ein alter Bekannter.

Subaru Impreza: Mit E-Unterstützung und Allrad

0

Der Subaru Impreza ist in den USA bereits unterwegs. Im kommenden Jahr kommt er nun auch in Europa auf den Markt – und wartet dann mit einigen Änderungen auf.

Von Dacia bis Suzuki: Fünf preiswerte Allradler

0

Fahrzeuge mit Allrad bieten nicht nur in den Bergen Vorteile. Wer Lust auf die Kraft der vier Räder hat, demstellen wir fünf erschwingliche Modelle von Dacia bis Suzuki vor.

Bosch: Kooperation für die Lenkung von morgen

0

Bei autonomen Fahrzeugen gelten Steer-by-Wire-Lenkungen als Bedingung. Der Zulieferer Bosch will demnächst solche Systeme anbieten.

Subaru Solterra und BRZ: Hier Strom, dort Sperre

Verschiedener könnten Subarus Neue nicht sein. Das E-SUV Solterra punktet vor allem neben der Spur, das Boxer-Coupé BRZ auf der Rennstrecke.

Subaru Forester: Mit Boxermotor und Stromes Hilfe

0

Der japanische Autobauer Subaru steht in Treue fest zum Boxermotor. Auch als Mildhybrid wird der Forester aber nicht zum Sparmobil.

Jeep Avenger ist «Car of the Year 2023»

0

Die Entscheidung beim wichtigsten europäischen Autopreis ist gefallen. Der Jeep Avenger ist «Car of the Year 2023» – und das mit klarem Vorsprung.

Subaru Impreza: Noch ein Jahr bis zum Deutschland-Start

0

Die sechste Generation des Subaru Impreza startet in den USA. Boxermotoren sind gesetzt, neu im Innenraum ist ein Hochkant-Touchscreen.

Subaru Forester: Sondermodell fürs Allrad-SUV

0

Die Modellreihe Forester gib es bei Subaru mittlerweile seit 25 Jahren und in der fünften Generation. Aus diesem Anlass bringt der Hersteller mit der „Edition Exclusive Cross“ ein Sondermodell auf den Markt.

Toyota bz4X und Subaru Solterra: Starker Auftritt

0

Die Probleme sind gelöst. In diesen Wochen kommen endlich die beiden Elektroautos Toyota bZ4X und der Subaru Solterra auf den Markt.

Subaru Impreza: Mehr Sein statt Schein

0

Der Subaru Impreza avanvierte 1992 zum meisterverkauften Allradler seiner Klasse. Auch im Motorsport sorgte er für Furore.

Subaru Crosstrek: Neuer Name, neue Optik

0

Aus dem Subaru XV wird der Crosstrek. Der Allradspezialist hat seinem Crossover-Modell nicht nur einen neuen Namen spendiert, sondern auch ein umfangreiches Lifting.

Subaru Solterra startet bei 57.490 Euro

0

Subaru hat den Preis für den Solterra bekanntgegeben. Das erste reine Elektroauto des Allradspezialisten wird unter 58.000 Euro angeboten.

Test: Chauffeur Chip lässt sich leicht überlisten

0

Beim teilautonomen Fahren müssen die Hände von Zeit zu Zeit ans Steuer. Man kann die Überwachungssysteme aber auch täuschen.

Subaru Outback: Es muss nicht immer ein SUV sein

0

Kombis haben einen schweren Stand. Das Gros der Kunden entscheidet sich für einen SUV. Der Subaru Outback stemmt sich gegen diesen Trend.

Helfer im Notfall: Auch billige Autos bremsen gut

0

Notbremsassistenten finden sich ab Werk in fast allen Neuwagen. Ihren Dienst verrichten sie nicht bloß in teuren Modellen gut.

Subaru STI E-RA: Elektro-Bolide mit 1088 PS

0

Der japanische Autobauer Subaru hat auf dem Auto Salon in Tokio den STU E-RA präsentiert. Das Konzeptcar leistet 1088 PS – und fährt rein elektrisch.

Subaru Solterra: Später Aufbruch ins E-Zeitalter

0

Nach Toyota hat nun auch Subaru sein erste reines Elektroauto präsentiert: den Solterra. Natürlich gibt es ihn optional auch mit Allradantrieb.

Subaru Outback: Eine Alternative zum Mainstream

0

Der Subaru Outback ist vor 25 Jahren auf den Markt gekommen. Nun kommt bereits die sechste Generation. Und auch sie enttäuscht nicht.

Subaru Outback: Mehr Platz dank neuer Plattform

0

Der Look ist geblieben, die Technik ist neu: Der Subaru Outback startet auf einer neuen Plattform in die sechste Generation.

Subaru Impreza e-Boxer: Raus aus der Nische

1

Nach dem Forester und dem XV ist der Impreza das dritte Fahrzeug von Subaru mit einem Mild-Hybrid-Antrieb. Schafft es der Kompakte damit heraus aus der Nische?

Subaru Hybrid XV 2.0ie: Kein Schönwetter-Crossover

3

Der Subaru XV gehört zum Bestseller des japanischen Autobauers. Nun kommt er auch als Hybridversion auf den Markt.

Subaru Forester: Sparen mit Hybridunterstützung

0

Subaru hat den Forester elektrifiziert. Das Crossover-Modell wird neben einem Zweiliter-Benziner auch von einem fast 17 PS starken E-Motor angetrieben.

Subaru Forester 2.0ie: Ein SUV mit e-Boxer

0

Subaru steigt mit einem Mildhybrid im Forester 2.0 ie in die Elektrifizierung seiner Modelle ein. Was das SUV kann, haben wir bei einer Testfahrt herausbekommen.

Subaru XV: Auf Effizienz getrimmt

0

Allradspezialist Subaru setzt zur Verringerung der CO2-Emissionen auf die Mildhybridtechnologie. Damit wird auch das kompakte SUV XV ausgestattet.

Subaru Forester: SUV mit Gesichtserkennung

1

Auch Subaru bringt seinen ersten Hybrid-Antrieb. Die Neuauflage des Bestsellermodells Forester wird ab Frühjahr 2020 fürs zeitgemäße Fortkommen neben dem traditionellen Boxer-Benziner auch einen Elektromotor nutzen.