Nein, dass geht wirklich nicht. Ein Rolls-Royce von der Stange ist zu banal. Dann lässt man sich doch lieber sein Luxusgefährt nach eigenen Wünschen gestalten, sofern man dafür das nötige Kleingeld hat.
Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Rolls-Royce
1904 lernen sich der Ingenieur Frederick Henry Royce und der Autohändler Charles Rolls kennen. Nach einer Probefahrt im Mai im Prototypen Royce 10hp ist die Partnerschaft besiegelt, die allerdings erst zum Ende des Jahres in einem schriftlichen Vertrag mündet. 18 Jahre nach der Vertragsfixierung erfolgt die Fusion beider Firmen und es folgt im selben Jahr der Rolls-Royce 40/50 hp, der zum "besten Automobil der Welt" aufstieg. Fünf Jahre später feierte die Kühlergrillfigur "Spirit of Ecstasy" ihren Einstand. 1931 übernahm Rolls-Royce den Konkurrenten Bentley. 40 Jahre später meldete Rolls-Royce selber Insolvenz an, die durch die britische Regierung abgewendet wurde. In einem Bieterstreit setzte sich zunächst VW durch und kaufte das Unternehmen für 1,44 Milliarden Mark, ehe kurze Zeit später BMW den Luxus-Hersteller übernahm, in dessen Besitz sich Rolls-Royce noch heute befindet.
Rolls-Royce: Estmals mehr als 6000 Autos abgesetzt
Rolls-Royce hat einen neuen Rekordabsatz erzielt. Der Luxus-Autobauer konnte im vergangenen Jahr erstmals mehr als 6000 Einheiten absetzen.
Rolls-Royce Spectre: Nun wird es elektrisch
Auch Rolls-Royce kann sich nicht weiter der E-Mobilität verschließen. In einem Jahr bringen die Briten mit dem Fastback-Coupé Spectre ihr erstes batteriebetriebenes Modell auf den Markt.
Rolls-Royce Ghost: Mit Sternschnuppen am Dachhimmel
Der britische Autobauer Rolls-Royce hat den neuen Ghost enthüllt. Die Luxuslimousine setzt bei der zweiten Generation auf einen dezenteren Auftritt.
Rolls-Royce Ghost: Ein Sondermodell zum Abschied
Die Zeiten des Rolls-Royce Ghost neigen sich dem Ende entgegen. Im kommenden Jahr kommt ein Nachfolger. Aus diesem Grund legen die Briten das Sondermodell Zenith Edition auf.
Rolls-Royce Cullinan: Wie in einer Parellel-Welt
Wer einen Rolls-Royce fährt, der ist in einer anderen Welt unterwegs. Vor allem diejenigen, die sich für einen Cullinan entscheiden, das erste SUV der Briten.
Rolls-Royce Cullinan: Ohne SUV geht es nicht
Eine Chauffeurs-Limousine im Kleid eines Geländewagens: Rolls-Royce setzt bei seinem ersten SUV nicht nur auf luxuriöse Ausstattung und souveräne Motorleistung, sondern auch auf ein physisch abgetrenntes Gepäckabteil.
Rolls-Royce Phantom: Anstrengungsloses Gleiten
14 Jahre nach dem letzten Marktstart hat Rolls-Royce den Phantom erneuert. Im laut der BMW-Tochter besten Auto der Welt ist trotz grandioser Power Entschleunigung Trumpf.
«Es geht darum, die Marke hochgradig exklusiv zu halten»
Rolls-Royce hat in London den neuen Phantom präsentiert. Im Interview mit der Autogazette spricht Markenchef Torsten Müller-Ötvös über den Brexit und darüber, weshalb man keinen Rasierschaum braucht, um die Bekanntheit der Marke zu steigern.
Bizarre Vision vom Rolls-Royce der Zukunft
BMW blickt im Jahr seines 100-jährigen Bestehens in die Zukunft des Automobils. Wer futuristisch ist, darf sich bekanntlich etwas trauen. Doch gefallen müssen einem solche Visionen ja nicht.
Rolls-Royce Dawn: Schwebende Erfahrungen
Man sitzt höher und entrückter im Rolls-Royce Dawn als in jedem anderen Cabrio der Welt. Trotze eines Anschaffungspreises von 300.000 Euro kann man sich nicht immer aufs Personal verlassen.
Rolls-Royce auf der Bentley-Spur
Bentley hat den Weg vorgegeben. Auch Rolls-Royce versucht, in neuen Segmenten neue Zielgruppen zu erschließen.
Rolls-Royce Dawn: Entdeckung der Leidenschaft
Rolls-Royce hat eine offene Alternative zum Wraith. Der von Designchef Giles Taylor entworfene Dawn ist das leidenschaftlichste Auto der Luxusmarke. Seine Premiere feiert es auf der IAA in der kommenden Woche.
Rolls-Royce fährt ins Gelände
Rolls-Royce verlässt die angestammten Pfade. Wie die Luxus-Mitbewerber aus Italien und England steuern die Briten demnächst auch abseits des Asphalts.
Rolls-Royce Ghost II: Auch für gewöhnliche Millionäre
Nur keine Hektik: Ein gutes halbes Jahr nach der Enthüllung auf dem Genfer Autosalon bittet Ihre automobile Majestät zur Probefahrt. Rolls-Royce hat die zweite Serie des Modells Ghost aufgelegt.
Rolls-Royce Ghost: Zweite Serie
Rolls-Royce schickt den Ghost erneuert ins Rennen. Das Einstiegsmodell der BMW-Tochter wurde nicht nur beim Infotainment auf den neusten Stand gebracht.
Rolls-Royce
1904 lernen sich der Ingenieur Frederick Henry Royce und der Autohändler Charles Rolls kennen. Nach einer Probefahrt im Mai im Prototypen Royce 10hp ist die Partnerschaft besiegelt, die allerdings erst zum Ende des Jahres in einem schriftlichen Vertrag mündet. 18 Jahre nach der Vertragsfixierung erfolgt die Fusion beider Firmen und es folgt im selben Jahr der Rolls-Royce 40/50 hp, der zum „besten Automobil der Welt“ aufstieg. Fünf Jahre später feierte die Kühlergrillfigur „Spirit of Ecstasy“ ihren Einstand. 1931 übernahm Rolls-Royce den Konkurrenten Bentley. 40 Jahre später meldete Rolls-Royce selber Insolvenz an, die durch die britische Regierung abgewendet wurde. In einem Bieterstreit setzte sich zunächst VW durch und kaufte das Unternehmen für 1,44 Milliarden Mark, ehe kurze Zeit später BMW den Luxus-Hersteller übernahm, in dessen Besitz sich Rolls-Royce noch heute befindet.
Rolls-Royce Wraith: Kleine Schwester des Geistes
Einen Rolls Royce muss man erwarten, der platzt nicht einfach herein. Sechs Monate hat die englische Edelschmiede sich Zeit gelassen, um nach der Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon den Wraith auf die Straße zu bringen.
Rolls-Royce Wraith: Ein Gespenst fürs Volumen
Mit dem Wraith schickt Rolls-Royce ein wuchtiger Coupé an den Start. Das Gespenst soll den Absatz des Luxusherstellers einem deutlichen Absatzschub verleihen.
Rolls-Royce Phantom und Ghost: Nostalgie fährt mit
In Europa stöhnen die Autohersteller über die Absatzkrise. Doch der Nachfrageschwund gilt nur für Autos, die Normal-Sterbliche auch bezahlen können. Im Super-Luxussegment gelten andere Gesetze. Rolls Royce zum Beispiel eilt von einem Produktionsrekord zum nächsten.
Rolls-Royce: Ghost trifft Phantom
Rolls-Royce hat den Phantom und den Ghost überarbeitet. Während der kleinere Geist knapp über der Oberklasse rangiert, ist der Phantom eine reine Chauffeurslimousine.
Rolls-Royce: Dynamischer, aber nicht sportlich
Rolls-Royce plant den Ausbau der Ghost-Baureihe. Dagegen hat ein Elektroauto bei dem Luxushersteller aus dem englischen Goodwood keine Chance.
Rolls-Royce streckt den Ghost für China
Rolls-Royce stellt dem Ghost eine Langversion zur Seite. Der große Bruder der kleinsten Baureihe aus Goodwood soll besonders auf dem chinesischen Markt Punkte sammeln.
Im Wettbewerb mit dem Helikopter
Ein Armaturenbrett, bei dem Nostalgie die modernsten Funktionen mit zurückhaltender Eleganz verdeckt. Ein Rolls-Royce Phantom Coupé ist keine Luxuskarosse wie jede andere.
Tradition verpflichtet
Der Rolls Royce Phantom spielt in seiner eigenen Liga. Denn anders als Mercedes-Benz ist es BMW deutlich besser gelungen, sein Luxusmodell für die Reichen und Schönen vom schnöden Fahrzeugpöbel abzugrenzen.