20. April 2024
Startseite Land Rover

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Land Rover

1948 entstand der erste Land Rover – damals noch unter den Fittichen des Luxusherstellers Rover. Das aufgrund der Materialknappheit äußerst einfache Fahrzeug der Serie I wurde im Laufe der Jahrzehnte immer weiterentwickelt, ohne seine ursprünglichen Gene zu verlieren. Anfang der 90er Jahre erhielt der Geländewagen den Namen Defender. Die Marke, die seit 1978 als eigenständiges Unternehmen im Konzern Jaguar-Rover-Triumph fungierte, wurde 1994 an BMW verkauft. Sechs Jahre später erhielt Ford den Zuschlag für Land Rover und Jaguar, seit 2008 gehören die Briten zum indischen Tata-Konzern. Der Defender hat all die Wechsel überlebt, befindet sich aber auf Abschiedstournee und wird 2015 durch ein neues Modell ersetzt.

Land Rover: Ein Defender für Kite-Surfer

0

Der Land Rover Defender ist gemacht für die Wege abseits der Straße. Nun bringen die Briten ein Sondermodell ihres Geländewagens als Sammlerstück.

Alter Land Rover Defender mit neuer Technik

0

Den neuen Land Rover Defender gibt es mittlerweile seit drei Jahren. Wer lieber das alte Modell fahren will, der hat dazu jetzt die Chance.

Land Rover Defender 130: Zu acht neben der Spur

0

Mit reichlich Leuten oder viel Gepäck ins Gelände? Kein Problem. Der Land Rover Defender 130 bietet Platz für bis zu acht Abenteurer.

Land Rover: Flaggschiffe ab 2024 rein elektrisch

0

Land Rover gehört nicht zu den Marken, die für Nachhaltigkeit stehen. Dafür sind die Modelle schlicht zu schwer. Doch die Elektrifizierung schreitet bei den Briten voran.

Defender Works V8: Edition für ganz harte Fans

0

Offiziell hat der Defender ausgedient. Doch die Classic-Abteilung von Land Rover bereitet 25 Exemplare neu auf. Für einen stolzen Preis.

Zwei Sondermodelle vom Land Rover Discovery Sport

Land Rover hat vom Discovery Sport zum Modelljahr 2022 zwei Sondermodelle aufgelegt: die Kunden können zwischen „Urban Edition“ und „Black“ wählen.

Land Rover Discovery: Jetzt auch mit E-Boost

0

Land Rover hat dem Discovery eine Überarbeitung gegönnt. Optisch fallen die Neuerung indes moderat aus, dafür hat sich bei der Technik etwas getan.

Land Rover Defender kommt als Topvariante

0

Der britische Hersteller Land Rover bietet vom Defender eine neue Topvariante an. Auf den Markt kommen wird sie im Juni.

Land Rover Defender: Der Unkaputtbare

0

Der Land Rover Defender hat äußerlich nur noch wenig mit seinem Vorgänger gemein. An seinen bekannten Qualitäten hat das aber wenig geändert.

Range Rover Evoque P300e: Auf die dezente Tour

0

Nun gibt es die Einstiegs-SUVs von Land Rover elektrifiziert. Für den Range Rover Evoque P300e wird eine Reichweite von 55 Kilometer in Aussicht gestellt.

Land Rover Discovery erhält Mildhybrid

0

Land Rover hat dem Discovery ein Facelift spendiert. Nun fährt das SUV der Briten zudem mit einem Mildhybrid vor.

Land Rover Defender: Angekommen in der Neuzeit

0

Es hat 70 Jahre gedauert, doch nun ist es soweit: die zweite Generation des Land Rover Defender steht ab sofort beim Händler.

Geländewagen: Auf der Suche nach dem Sinn

0

Wer sich für einen Geländewagen entscheidet, der kauft ihn nicht primär für Ausflüge ins Gelände. Er ist mit ihm vor allem in der Großstadt unterwegs.

Land Rover Defender: Gemacht fürs Abenteuer

0

Im April ist es soweit: Dann kommt der neue Land Rover Defender auf den Markt. Bestellt werden kann der Geländewagen bereits jetzt.

Land Rover Discovery Sport: Kann mehr als nur kraxeln

0

Der Land Rover Discovery Sport startet mit mäßig auffälligen Retuschen, dafür aber mit einer Fülle neuer Ausstattungsmerkmale in die zweite Hälfte seines Lebenszyklus.

Land Rover Defender: Rückkehr der Ikone

0

Der Land Rover Defender ist zurück. Auf der Internationalen Automobilausstellung feierte der Geländewagen-Klassiker seine vielbeachtete Rückkehr.

Land Rover: Aufschwung mit sauberem Diesel

0

Porsche hat sich bereits vom Diesel verabschiedet. Davon will man bei Land Rover indes nichts wissen. Die Briten halten am Selbstzünder fest.

Land Rover bringt den Himmel ein Stück näher

Land Rover bietet die Modelle Evoque, Discovery und Discovery Sport ab sofort als Sondermodell „Skyview“. Sie sind mit einem Panoramaglasdach ausgestattet.

Land Rover Discovery besteht Funkschloss-Test

0

Es geht also doch sicher: Keyless-Schließsysteme für’s Auto müssen kein Einfalltor für Kriminelle sein, meldet der ADAC. Als erstes Pkw-Modell hat nun der Land Rover Discovery den Funkschloss-Test des Automobilclubs bestanden.

Range Rover entdeckt Plugin-Hybrid

Range Rover setzt sein Flaggschiff und den Range Rover Sport teilweise unter Strom. Beide Modelle sollen damit weniger als drei Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.

Land Rover Discovery: Adieu Abenteuer

0

Der Land Rover Discovery galt immer als der Arbeiter unter den Premium-SUV der Briten. Mit der fünften Auflage verändert sich das Image und auch das Einsatzgebiet, neue Orte zu entdecken.

Range Rover setzt Elektrifizierung fort

0

Der Range Rover Sport machte den Anfang. Nun wird Land Rover auch das elegante Flaggschiff der britischen Kultmarke mit einem Plugin-Hybrid-Antrieb unter Strom setzen.

Land Rover elektrisiert Range Rover Sport

0

Land Rover steckt den Range Rover Sport an die Steckdose. Der kleine Bruder des Geländewagen-Flaggschiffs ist damit der erste Plugin-Hybrid des Unternehmens.

Land Rover Discovery: Harter Kerl unter Weichspülern

0

Mit dem Discovery hält noch ein echter Geländewagen die Fahne im SUV-Segment oben. Doch auch der Vertreter alter Werte musste Kompromisse eingehen – allerdings zum Vorteil aller.

Range Rover Velar als Lückenfüller

0

Land Rover erweitert das SUV-Angebot der Range Rover-Familie um eine vierte Baureihe. Der auf dem Autosalon in Genf debütierende Velar platziert sich zwischen den Lifestyler Evoque und den Range Rover Sport.

Land Rover Discovery: Mehr Eier für die Wollmilchsau

0

Der Discovery war bei Land Rover schon immer das Mädchen für alles. Mittlerweile ohne Ecken und Kanten rollt die fünfte Generation nun elegant über den Boulevard.

Land Rover restauriert alte Schätzchen

0

Land Rover die Geländewagen älteren Datums wieder instand. Allerdings müssen für die Arbeiten im so genannten Reborn-Programm auch viele Scheine über den Kassentisch wandern.

Land Rover Discovery Sport: Schickes Vorzimmer vom Chef

0

Mit dem Discovery Sport offeriert Land Rover den eleganteren Einstieg in die Marke als der eher burschikose Freelander. Das neue Einstiegsmodell entpuppt sich als Mix zwischen dem Topmodell Range Rover und dem lifestyligen Evoque – leider auch beim Preis.

Land Rover Discovery: Moderner Traditionalist

0

Nach zwölf Jahren hat Land Rover den Discovery erneuert. Der optisch geglättete Alleskönner von der Insel hat seine Stärken in die Gegenwart hinübergerettet.

Neuer Land Rover Discovery in Paris

0

Land Rover feiert auf dem Automobilsalon in Paris Premiere mit dem neuen Discovery. Bei der fünften Generation des Geländewagens wurde der Lifestyle-Gedanke noch stärker interpretiert.