29. März 2024
Startseite Lamborghini

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Lamborghini

1949 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma zum Bau in Italien stark nachgefragter Traktoren. Der Stierliebhaber benannte den ersten Traktor nach dem Kampfstier Murcielago. 1963 stieg der Konstrukteur in den Bau von Supersportwagen ein. Auch hier wurden alle Modelle nach Kampfstieren benannt. Lamborghini gehört seit 1998 zu Audi du somit zum Volkswagen-Konzern.

Audi macht mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

0

In den ersten drei Quartalen hat Audi rund 1,4 Millionen Fahrzeuge verkauft. Der Anteil an E-Autos betrug aber nur lediglich Prozent.

Lamborghini Lanzador: Elektrischer Ultra-GT

0

Lamborghini erweitert sein Modellangebot um einen elektrischen Ultra GT. Die Studie des Lanzador wurde gerade präsentiert.

Von Lamborghini bis Opel: Spaß am Elektro-Boost

0

Nach dem Wegfall der staatlichen Förderung sind die Neuzulassungen für Plug-in-Hybride eingebrochen. Wir stellen fünf besonders sportliche Modelle vor.

Eccentrica-Lambo: Alter Flachkeil mit neuer Technik

0

Eccentrica Cars bietet den Lamborghini Diablo als Restomod-Version. Ein siebenstelliges Guthaben ist allerdings Voraussetzung.

Lamborghini Revuelto: 1.015 PS und ein bisschen Strom

0

Der Nachfolger des Lamborghini Aventador heißt Revuelto. Der V12 ist das erste Hybrid-Modell der Marke – und schon für zwei Jahre vergriffen.

Zahl der Tageszulassungen auf Zehn-Jahres-Tief

0

Vor allem Luxushersteller bringen Autos mit Tageszulassungen in den Markt. Insgesamt aber gingen die indirekten Rabatte 2022 deutlich zurück.

Lamborghini Huracan Sterrato kommt in Serie

0

Lamborghini hat 2019 den Huracán Sterrato als Konzept präsentiert. Anfang kommenden Jahres wird er in Serie gebaut.

Lamborghini Huracan Tecnica: Bye bye, Ballermann

0

In zwei Jahren endet die Ära des Lamborghini Huracan. Zum Abschied gibt’s unter anderem das Sondermodell Tecnica

Elektro-Antriebe: Die ersten Lambos werden leise

0

Auch Supersportwagen werden vom Akku-Trend nicht verschont. Lamborghini bringt 2023 den ersten Hybriden, 2026 folgt das erste E-Auto.

Lamborghini Countach: Eine Ikone kehrt zurück

0

Der Sportwagenhersteller Lamborghini lässt den Countach wieder aufleben. Als LPI 800-4. Gezeigt wird sie derzeit in den USA.

Lamborghini Huracan STO: Granate mit Papieren

0

Zuwachs in Lamborghinis Huracan-Familie. Der STO ist zwar im Grunde ein Rennwagen, verfügt aber über eine Straßenzulassung.

Lamborghini Huracan: Nur das Maximum zählt

0

Wer einen Sportwagen wie den Lamborghini Huracan Evo fahren will, der verlangt nach möglichst viel Leistung. Ob ein V10-Motor noch in die Zeit passt, ist dabei eine andere Frage.

Lamborghini fährt ins SUV-Segment

0

Lamborghini schickt den Urus in das Rennen der sehr trendigen Premium-SUV. Die dritte Baureihe des italienischen Sportwagenherstellers führt dabei die dynamischen Attitüden des Aventador und Huracan imposant fort.

Lamborghini öffnet Aventador S

0

Lamborghini erweitert die S-Reihe des Aventador. Der neue Roadster erhält dabei eine kräftige Leistungsspritze und kann in extravaganten Farben geordert werden.

Lamborghini sorgt für Performance im Huracan

0

Lamborghini hat den Huracan extrem auf Dynamik getrimmt. So wurde für die Performante-Variante das Gewicht gesenkt, die Leistung dafür angehoben.

Winkelmann wird Chef der Audi Quattro GmbH

0

Stephan Winkelmann war elf Jahre Chef von Lamborghini. Nun wechselt der 51-Jährige zur Quattro GmbH von Audi.

Lamborghini sucht neue Zielgruppen

0

Der Sportwagenbauer Lamborghini will seinen Absatz deutlich ausbauen. Dazu beitragen soll ein neuer Luxus-SUV, der 2018 auf den Markt kommen soll.

Lamborghini

1949 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma zum Bau in Italien stark nachgefragter Traktoren. Der Stierliebhaber benannte den ersten Traktor nach dem Kampfstier Murcielago. 1963 stieg der Konstrukteur in den Bau von Supersportwagen ein. Auch hier wurden alle Modelle nach Kampfstieren benannt. Lamborghini gehört seit 1998 zu Audi du somit zum Volkswagen-Konzern.

Lamborghini Huracan löst Gallardo ab

0

Lamborghini wird auf dem Autosalon in Genf sein neues Einstiegsmodell vorstellen. Dabei tritt der Huracan ein schweres Erbe an.

Lamborghini Gallardo bald Geschichte

0

Der Lamborghini Gallardo fährt der Rente entgegen. Ein Nachfolger für das bisher erfolgreichste Modell des Sportwagenherstellers steht bereits bereit.

Lambo Veneno Roadster: Teuerstes Cabrio der Welt

0

Das Coupé des Lamborghini Veneno existiert nur drei Mal. Von der offenen Version baut die italienische VW-Tochter nun drei Mal soviel – zum Preis von vier Porsche 911 Turbo.

Lamborghini Egoista: Vernunft für die zweite Reihe

0

Lamborghini hat sich zum 50. Geburtstag selbst beschenkt. Das Einzelstück Egoista erinnert nicht nur durch seine imposante Leistung an einen Kampfhubschrauber.

Lamborghini Veneno: Das teuerste Auto der Welt

0

Besondere Jubiläen fordern besondere Geschenke. Lamborghini hat mit dem Supersportwagen Veneno ein äußerst eindrucksvolles Zeichen gesetzt.

Lamborghini Aventador mutiert zum Roadster

0

Lamborghini bringt den Aventador in einer offenen Version auf den Markt. Bis Tempo 350 km/h werden dann die Frisuren durcheinandergewirbelt.

Lamborghini Aventador LP 700: 40 Kilo leichter

0

Capristo Exhaust Systems hat den Kampfstier Lamborghini Aventador an den Hörnern gepackt. Die Tuning-Spezialisten aus Sundern speckten bei dem Supersportwagen kräftig ab.

Erdbeben verzögert Lamborghini-Produktion

Die Erdbeben in Norditalien haben Auswirkungen auf die Fertigung des Aventador. Zwar ist der Lamborghini-Stammsitz nicht betroffen, aber wichtige Teile für den Supersportwagen können nicht geliefert werden.

Lamborghini Urus: Premiere im SUV-Segment

0

Lamborghini betritt das SUV-Segment. Die Serienproduktion des Urus wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Lamborghini Aventador J: Studie zu verkaufen

0

Lamborghini zeigt auf dem Autosalon Genf mit der Studie Aventador J die mögliche offene Version des Supersportwagens. Das Einzelstück verschwindet nach der Messe nicht im Werksmuseum der Audi-Tochter.

Lamborghini plant drittes Modell

0

Der Sportwagenbauer Lamborghini wird neben dem Gallardo und dem Aventador ein drittes Modell auf den Markt bringen. Dabei solle es sich laut Lambo-Chef Stephan Winkelmann um ein Alltagsauto handeln.

Lamborghini Sesto Elemento: Atemberaubend schnell

0

Eine offizielle Entscheidung steht noch aus. Doch die Sportwagenstudie Lamborghini Sesto Elemento wird offensichtlich gebaut. Den Standardsprint auf Tempo 100 legt der Supersportler in 2,5 Skunden zurück.