28. März 2024
Startseite Infiniti

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Infiniti

Bereits seit 1989 ist der Nobel-Ableger von Nissan in den USA unterwegs und setzt den größten Teil der weltweiten Verkäufe in den Staaten ab. In Europa erfolgte die Einführung 2008, doch der endgültige Durchbruch lässt noch auf sich warten. Mit neuen Fahrzeugen und einer neuen Nomenklatura will Infiniti nun auch in der "alten Welt" punkten. Die Mittelklasselimousine Q50 schaffte es 2014 bereits in das Finale des Autopreises "Car Of The Year".

Bosch: Kooperation für die Lenkung von morgen

0

Bei autonomen Fahrzeugen gelten Steer-by-Wire-Lenkungen als Bedingung. Der Zulieferer Bosch will demnächst solche Systeme anbieten.

Infiniti zieht sich 2020 aus West-Europa zurück

0

Infiniti zieht sich 2020 aus West-Europa zurück. Damit zieht die Nissan-Tochter die Konsequenz aus der verhaltenen Nachfrage nach ihren Modellen.

Infiniti Q50 S: Exot in der Businessclass

Der Infiniti Q50 S hat es schwer, sich gegen die deutsche Premiumkonkurrenz durchzusetzen. Dabei vermag der Japaner durchaus zu überzeugen.

Infiniti verleiht Studie neue Proportionen

Infiniti präsentiert auf der Automesse in Detroit das Concept Car Q. Die Nissan-Tochter will mit neuen Proportionen mehr Wohlbefinden für die Insassen schaffen.

Infiniti elektrisiert Pebble Beach

0

Infiniti fährt auf dem Concours d’Elegance mit einem besonderen Rennwagen vor. Der Prototype 9 erinnert an die legendären Silberpfeile, ist aber mit einem modernen Antrieb ausgestattet.

Infiniti QX30: Englischer Japaner mit Stuttgarter Herzen

Der Infiniti QX30 führt in deutschen Landen ein bisher absolutes Nischendasein. Eigentlich schade, denn das Kompakt-SUV mit Mercedes-Genen hätte ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.

Infiniti Projekt Black S: Formel 1 für die Straße

0

Infiniti verwandelt das Q60 Sportcoupé in einen Boliden für den Alltag. Die neue Modellfamilie bildet damit den oberen Leistungspunkt im Portfolio des Edel-Ablegers von Nissan.

Infiniti Q60: Coupé alter Schule

0

Infiniti will mit dem Ausbau der Modellpalette dem Nischendasein entfliehen. Mit dem Coupé Q60 punktet Nissans Edel-Ableger aber genau über dieses Image.

Infiniti Q60: Außerhalb des Einheitsbreis

0

Mit dem Q60 stellt Infiniti ein eigenständiges Modell auf die Räder. Die eigentliche Lösung nicht nur für das formschöne Coupé lässt aber noch auf sich warten.

Infiniti setzt auf variable Verdichtung

0

Infiniti will die Verdichtung im Benzinmotor variabel einsetzen. Der VC-T könnte dann für jede Fahrsituation entweder Leistung oder Sparsamkeit abrufen und den Selbstzünder mittelfristig damit aus dem Programm werfen.

Infiniti QX30: Kompakt in High-End übern Boulevard

Infiniti stellt seinem Einstiegsmodell Q30 die SUV-Variante zur Seite. Der nur in der höchsten Ausstattungsvariante erhältliche QX30 erfüllt dabei recht souverändie Ansprüche der Premium-Kundschaft.

Infiniti enthüllt QX Sport Inspiration

0

Infiniti konnte es nicht mehr aushalten. Zwei Tage vor der eigentlichen Premiere enthüllte der Edel-Ableger von Nissan sein neues SUV.

Infiniti gibt ersten Ausblick auf SUV-Konzept

0

Infiniti enthüllt auf der Automesse in Peking ein neues SUV-Konzeptauto. Einen ersten Ausblick auf den QX Sport Inspiration gab der Edel-Ableger von Nissan elf Tage vor der Premiere.

Infiniti preist Kompakt-SUV QX30 ein

0

Infiniti hat die Preise für den QX30 bekannt gegeben. Der Ableger des Mercedes GLA wird in Deutschland zunächst nur mit einer Motorisierung angeboten.

Infiniti: Neuer V6 für den Q50

0

Infiniti sieht sich auf Expansionskurs und will dies mit einer neuen Motorenfamilien untermauern. In Japan ist jetzt die Produktion des neuen 3,0-Liter-V6-Twinturbo, der unter anderem im Q50 zum Einsatz kommen soll, angelaufen.

Infiniti Q60 ohne fremde Hilfe

0

Bei den Kompaktklasse-Modellen hat sich Infiniti viel Technik vom Kooperationspartner Mercedes geangelt. Das Mittelklasse-Coupé Q60 greift dagegen im internen Regal zu.

Infiniti Q30: Asiatische A-Klasse

0

Mit dem Q30 versucht Infiniti endlich eine breitere Käuferschicht anzusprechen. Dabei setzt die Nissan-Edeltochter auf die technischen Feinheiten der A-Klasse. Der Kooperation mit Mercedes sei Dank.

Infiniti Q30 feiert Premiere in Frankfurt

0

Infiniti steigt in das Segment der Kompaktklasse ein. Der Q30 Premium Active Compact führt dabei den eigenständigen Designstil der edlen Nissan-Tochter fort.

Infiniti Q30 mit Genen aus der A-Klasse

0

Infiniti feiert auf der IAA Premiere mit dem Q30. Das erste Modell aus der Kooperation mit Daimler wird später auch noch als SUV-Variante folgen.

Infinti Q70: Mit zwei Gesichtern

0

Es liegt nicht allein am Hybrid-Antrieb. Der Infiniti Q70 ist wohl die so ziemlich exotischste und exklusivste Alternative in der Business-Liga der Fünf-Meter-Klasse.

Infiniti steigt mit QX30 in Kompakt-SUV-Segment ein

0

Infiniti erweitert die Modellpalette. Der QX30 steht in Genf noch als Studie, wird den Status aber im nächsten Jahr ändern.

Infiniti gibt mit Q60 Ausblick auf Premium-Sportcoupé

0

Infinti hat auf der Automesse in Detroit einen ersten Ausblick auf ein Sportcoupé gegeben. Der Q60 Concept wird als Nachfolger des G37 ab dem nächsten Jahr vom Band laufen.

Infiniti preist Q70 ein

0

Infiniti hat die Preise für den neuen Q70 bekannt gegeben. Die neue Premium-Limousine des Edel-Ablegers von Nissan hat wie der Q50 einen Selbstzünder aus Stuttgart unter der Haube.

Infiniti Q50 2.0t: Liebe zum Detail

0

Der Infiniti Q50 muss sich gerade in Deutschland der heimischen Mittelklasse-Premiumkonkurrenz stellen. Dabei beweist der Japaner von Nissans Edel-Ableger durchaus Qualitäten.

Vettel und Infiniti gehen getrennte Wege

0

Nach dem Ende beim Red Bull endet auch Sebastian Vettels Engagement beim Titelsponsor des Formel 1-Teams Infiniti als Director of Performance. Der Edel-Ableger von Nissan setzt aber weiter auf eine Kooperation mit Red Bull.

Infiniti Q80 Inspiration: Das erste Mal

0

Mit dem Q80 Inspiration will Infiniti das Premium-Segment revolutionieren. Dabei ist nicht einmal klar, ob die Limousine nach der Premiere in Paris über den Studiencharakter hinauskommt.

Infiniti möbelt ehemalige M-Reihe auf

0

Infiniti bringt die komplett überarbeitete Premiumlimousine Q70 nach Europa. Der ehemalige M35 feiert sein Debüt in Paris.

Infiniti Q50 2.2d: Exotenstatus inklusive

0

Mit dem Q50 will Infiniti in Europa aus der Nische kommen. Die Limousine der Edel-Tochter von Nissan zeigt ihre Stärken über Land, sorgt aber manchmal für Stillstand an der Ampel.

Infiniti eröffnet Motorenwerk in den USA

In 14 Tagen eröffnet Infiniti die Powertrain-Anlage in Decherd. Der erste Motor des Edelablegers von Nissan wird im Zuge der Kooperation von Renault-Nissan und Daimler auch in einem Mercedes arbeiten.

Infiniti

Bereits seit 1989 ist der Nobel-Ableger von Nissan in den USA unterwegs und setzt den größten Teil der weltweiten Verkäufe in den Staaten ab. In Europa erfolgte die Einführung 2008, doch der endgültige Durchbruch lässt noch auf sich warten. Mit neuen Fahrzeugen und einer neuen Nomenklatura will Infiniti nun auch in der „alten Welt“ punkten. Die Mittelklasselimousine Q50 schaffte es 2014 bereits in das Finale des Autopreises „Car Of The Year“.