18. April 2024
Startseite Aston Martin

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Aston Martin

Die Dienstwagen von James Bond stammen aus der Schmiede des 1913 geründeten Unternehmens. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm David Brown den exklusiven Sportwagenhersteller, dessen Modelle noch heute nach den Initialen des britischen Unternehmers benannt werden. 1987 stieg Ford ein und übernahm den Hersteller Mitte der 90er Jahre ganz. Seit 2007 befindet sich Aston Martin im Besitz einer Investorengruppe.

Aston Martin: Der Vantage V8 wird runderneuert

0

Nach Lesart von Aston Martin steht für den Vantage V8 lediglich ein Facelift an. Die Änderungen allerdings sind überaus tiefgreifend.

Aston Martin DB6: Ein Oldie gibt sich nachhaltig

0

Das britische Unternehmen Lunaz bringt Oldies in die Neuzeit. Dazu setzt man aber nicht nur wie beim Aston Martin DB6 auf einen Elektroantrieb.

Aston Martin DB12: Mit der Kraft des V8

0

Aston Martin erweitert seine Sportwagenpalette mit dem DB12. Unter der Motorhaube sorgt ein V8 aus dem Hause AMG für Vortrieb.

Aston Martin DBR22: Radikaler Zweisitzer

0

Aston Martin gibt sich radikal. Auf der Pebble Beach Concours D’ Elegance zeigen die Briten mit den DBR22 einen dachlosen Roadster.

BAE Vantare GT: Mix aus Klassik und Moderne

0

Zum Stückpreis von 3,6 Millionen Euro hat Aston Martin im vergangenen Jahr 25 Nachbauten des DB5 verkauft. Der BAE Vantare GT ist da deutlich billiger.

Aston Martin DB5 Junior: Für kleine Geheimagenten

0

Im neuen Abenteuer „No Time to Die“ fährt James Bond wieder mal den legendären Aston Martin DB5. Den gibt’s jetzt auch im Junior-Format.

Aston Martin Valhalla: Hypercar mit E-Power

0

Aus dem Konzept wurde nun ein Serienmodell: Aston Martin wird vermutlich in zwei Jahren den Valhalla auf den Markt bringen.

Aston Martin Vantage: Auf der Straße in der Pole Position

Aston Martin ist zurück in der Formel 1. Das nehmen die Briten zum Anlass, vom Vantage die F1 Edition auf den Markt zu bringen.

Aston Martin DB5: Ein Freund von 007

0

Der Aston Martin DB5 ist untrennbar mit James Bond verbunden, dem Geheimagenten seiner Majestät. Nun legen die Briten eine Kleinserie des Klassikers auf.

Aston Martin DBX: Debüt im Dreck

0

Lange hat sich Aston Martin mit einem SUV Zeit gelassen. Doch dann konnten sich auch die Briten dem Trend nicht weiter verschließen und kommen nun mit dem DBX.

Aston Martin rutscht tief in die roten Zahlen

0

Die Corona-Krise hat dem schon zuvor kriselnden britischen Luxusautobauer Aston Martin arg zugesetzt. Im ersten Halbjahr rutschten die Briten noch tiefer in die roten Zahlen.

Aston Martin Vanquish: In Form gebracht vom Meister

0

Der Designer Ian Callum hat den Aston Martin Vanquish V12 modernisiert. Der Sportwagen wird als R-Reforged nur in 25 Exemplaren gebaut.

Aston Martin DB5: Kleinserie für Möchtegern-Agenten

0

Der Aston Martin DB5 Continuation ist jedem Fan des James Bond-Klassikers Goldfinger bekannt. Nun hat der Autobauer eine Kleinserie des Agentenautos aufgelegt.

Mercedes-Manager Moers wird Chef von Aston Martin

0

Tobias Moers wird neuer Chef des britischen Autobauers Aston Martin. Der Manager war bislang Vorsitzender von Mercedes-AMG.

Aston Martin bekommt Finanzhilfe von Konsortium

0

Der Sportwagenbauer Aston Martin hat Finanzprobleme. Nun haben sich die Briten Geld von einem Konsortium besorgt.

Aston Martin DBX: Spätstarter in die SUV-Welt

0

Nun steigt auch Aston Martin in das boomende Segment der SUVs ein. Auf der Los Angeles Motorshow wurde der DBX präsentiert.

Aston Martin kommt mit Neuzeit-Oldtimer

0

Der britische Hersteller Aston Martin wird beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans erstmalig den DB4 GT Zagato Continuation präsentieren. Es ist der Nachbau eines historischen Modells.

Aston Martin Vantage in limitierter AMR-Version

Sie haben noch etwas Geld auf der hohen Kante? Dann bietet Aston Martin mit der AMR-Version des Coupé Vantage den Kunden ein entsprechendes Angebot.

Aston Martin Rapid E: Kleinserie kommt dieses Jahr

0

Der Aston Martin hat seine Premiere auf der Autoshow in Shanghai gefeiert. Die Serienversion der elektrischen Sportlimousine steht damit in den Startlöchern.

Aston Martin Rapid E: James Bond fährt bald elektrisch

0

2020 kommt der nächste James Bond in die Kinos. Dann wird der Spion im Dienste ihre Majestät der Zeit entsprechend in einem Aston Martin Rapid E elektrisch unterwegs sein.

Aston Martin Rapide E kommt 2019 in limitierter Auflage

0

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. Das trifft auch auf Aston Martin zu. Die englische Premium-Marke wird erst Ende 2019 ihr erstes Elektroauto auf den Markt bringen.

Aston Martin Rapide erhält Racer-Status

Aston Martin hat dem Rapide als drittem Modell die AMR-Gene verliehen. Der Preis des auf 210 Exemplare limitierten Boliden steigt um knapp 35.000 Euro an.

Aston Martin DB11 AMR: Gelungenes Performance-Upgrade

Das Performance-Label „AMR“ steht für Aston Martin Racing. Es ziert nun auch den eleganten DB11 und soll dem großen Gleiter einen Schuss mehr Sportlichkeit injizieren.

Aston Martin Vantage: Attacke auf den 911er

0

Engländer sind rätselhafte Gesellen. Mal sind Sie piekfein, höflich und rücksichtsvoll und mal einfach nur laut und ungehobelt. Das gilt nicht nur für die Menschen, sondern auch für ihre Autos. Nirgendwo sieht man das besser als bei Aston-Martin – und besonders beim Vantage.

Aston Martin DB 11: Coupé für Genießer

0

Die Leute bei Aston Martin haben ein Problem. Immer wenn der Name der britischen Traditionsmarke in einer Runde Autofans fällt, schwärmt einer mit allergrößter Wahrscheinlichkeit: Ach ja, das Bond-Auto.

Aston Martin avanciert zum Porsche-Killer

0

Aston Martin hat den neuen Vantage in einen waschechten Sportwagen verwandelt. Wie beim DB11 profitiert auch das Einstiegsmodell der Briten von der Partnerschaft mit Affalterbach.

Aston Martin DB11 V12: Fahren wie James Bond

0

Im Aston Martin DB11 herrscht immer ein wenig Agentenatmosphäre. Der Dienstwagen des berühmtesten Mitarbeiters seiner Majestät beschert auch außerhalb von Gefahrensituationen extremen Fahrspaß. Und auch der Beifahrer muss sich nicht fürchten, vorzeitig auszusteigen.

Oldtimerpreise bei Auktionen weiter auf Talfahrt

0

Die Preise für hochwertige Oldtimer sind 2017 weiter gesunken. Experten glauben aber an die ungebrochene Zahlungsbereitschaft für wirklich seltene Autos, die auch derzeit wahrlich keine Schnäppchen sind.

Aston Martin Vantage: James Bond lässt grüßen

0

Aston Martin hat den Vantage neu aufgelegt. Das Einstiegsmodell der britischen Luxusmarke orientiert sich dabei recht stark am Dienstwagen des Agenten im Dienste seiner Majestät.

Aston Martin Vanquish: Kombi dank Zagato

0

Zagato hat das Coupé des Aston Martin Vanquish in einen Shooting Brake verwandelt. Eine Kleinserie wird anlaufen – doch nur ein pekunär potenter Kreis wird sich die Kombi-Variante leisten können.